von PHP Script auslesen -> in mysql DB Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von PHP Script auslesen -> in mysql DB Speichern

    Hy,
    Ich hab wieder mal ein Problem wo ich einfach nicht weiterkomme.
    Es gibt ein PHP Scipt von dem ich Daten auslese. So ähnlich wie bei einer mysql abfrage.
    Jetzt will ich die Daten von den besagten PHP Script nicht nur auslesen, sondern auch gleich danach in die mysql Datenbank einfügen.

    Der Befehl für das auslesen des Scriptes lautet:

    PHP-Code:
    <?PHP
    define
    ("zzRoot","../"); 
    require_once(
    "../InfoData.php"); 
     
    $Server=s_get_ServerDaten(null); 
    while(
    $Daten=mysql_fetch_array($Server)){ 
    ?>
     
    <table>
    <tr>
     <td>ID:</td><td><?PHP echo $Daten["Server_ID"?></td> 
     <td>Servername:</td><td><?PHP echo $Daten["Server_Name"?></td>
    </tr>
    </table>
     
    <?PHP

    ?>
    Wie gesagt, jetzt möcht ich die Daten aber gleich in die mysql DB einfügen.
    Kann mit jemand dabei helfen?
    Danke schon mal im voraus

  • #2
    Dein Problem ist zuächst einmal, dass du es irgendwie nicht schaffst, dich an die Forumregeln zu halten. Brich bitte deinen Code um!

    Grundlagen in PHP und SQL gibts bei schattenbaum.net oder kannst du dein Problem auch konkretisieren?

    Kommentar


    • #3
      Ich wüsst jetzt nicht was für ein Problem du mit meinen Code hast Die Grundlagen beherrsche ich eigentlich eh recht gut. Habs auch schon so hinbekommen wie ich wollte. War nur ein kleiner Gedankenfehler.
      Trotzdem danke für die Bemühungen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Marcus24
        Ich wüsst jetzt nicht was für ein Problem du mit meinen Code hast
        Vielleicht bläst nicht jeder seine Fenster auf 1600x?? Pixel auf!?!
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Ja wenns so wäre, dann würd ichs ja verstehen. Hab aber nur ne Auflösung von 1024x768. Also kA warum die aufregung, denn die Auflösung benutzen eigentlich die meisten.
          Zuletzt geändert von Marcus24; 13.08.2005, 14:53.

          Kommentar


          • #6
            Also ich fahr mit 1024x768 und kriege einen horizontalen Scrollbalken, so lang wie der Piepmatz von Long Dong Silver.

            Kommentar


            • #7
              Find ich eigenartig. Wie gesagt, ich hab auch ne Auflösung von 1024x768 und bei mir wird es ganz normal dargestellt. Also ohne horizontalen Scrollbalken

              Dann soll das bitte ein Admin ändern.

              Kommentar


              • #8
                NEIN! Du änderst das. Weiß der geier, was du alles eingestellt hast, damit das bei dir auf 1024 passt. Es geht sich jedoch darum, dass es bei den normalen usern hier auch rein passt.

                Solltest du es nicht ändern, dafür aber beim nächsten mal wieder so posten, werden wir uns eine Problemlösung überlegen müssen.

                Kommentar


                • #9
                  ich war mal so frei einen Screenshot zu machen, wo so klein gezoomt ist, dass ich keinen Scrollbalken habe:
                  http://www.mangacarta.de/ghostgambler/php-resource.png
                  Wer erkennt was?
                  Auch nur eine Stufe größer und der Scrollbalken ist da...

                  @marcus24
                  was für einen Browser verwendest du? das würd mich mal wirklich interessieren

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Japp, mach das bitte unbedingt.

                    Zum Problem: Da scheint ein Skript inkludiert zu werden, das bereits die Datenbank-Lesefunktionen enthält (die InfoData.php). Aus dieser bitte den Initialisierungsteil posten (Also da, wo die Datenbank angesprochen und aufgerufen wird) und die Definition der Funktion s_get_serverDaten(). Dann geben wir Dir gerne Tipps, wie man die FUnktion umbaut in eine schreibende.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von ghostgambler
                      ich war mal so frei einen Screenshot zu machen, wo so klein gezoomt ist, dass ich keinen Scrollbalken habe:
                      http://www.mangacarta.de/ghostgambler/php-resource.png
                      @ghost: Welchen Browser verwendest Du? Im Firefox ist es glatt noch leserlich, wenn ich den Scrollbalken wegzoome. Aber @Marcus: Standard ist zwei Stufen größer!
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X