Zeilenumbruch erzwingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch erzwingen

    Hi,

    Ich habe keine ahnung von php und deshalb auch ein kleines Problem das es zu lösen gilt.

    Also ich habe eine Seite ... "Html code" php als Dateiendung da es sonst nicht anders geht. In dieser befindet sich eine Tabelle "Layouttabelle" von sagen wir mal 120 breite. In einer Zelle dieser Tabelle sollen News dargestellt werden.
    Dafür setze ich an dieser Stelle ein
    <? include "/is/htdocs/xxx/xxx/xxx/xxx.php"; ?>

    die xxx.php sieht dann so ungefähr aus.

    <tr><td>
    <font style="Font-Family:Verdana; Font-Size:10px; Font-Weight:normal; Font-Style:normal; color:#000000">
    <? echo $fn_titel; ?> : <a href="<? echo $fn_link; ?>" style="text-decoration:none" ><? echo $fn_text; ?></a>
    </font>
    </td></tr>

    mein Problem ist nun aber, das wenn ein Wort länger ist als meine angegebene Breite, das dieses Wort dann nicht umgebrochen wird und die breite der Tabelle eingehalten wird. Stattdessen wird die Tabelle so breit wie das Wort.

    kann man das unterbinden?

    wie gesagt bin anfänger ect.

    Gruß

    der master

  • #2
    wordwrap ist dein freund
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      öhh ok .... als nicht phpler mal folgendes gemacht

      <table border=0 width=10 cellspacing=0 cellpadding=2 style="border:solid; border-width:1px; border-color:#000000">
      <tr><td>
      <font style="Font-Family:Verdana; Font-Size:10px; Font-Weight:normal; Font-Style:normal; color:#000000">
      <?
      $neuertext1 = wordwrap( $fn_titel, 5, "<br />\n" );
      $neuertext2 = wordwrap( $fn_link, 5, "<br />\n" );
      $neuertext3 = wordwrap( $fn_text, 5, "<br />\n" );

      echo $neuertext1; ?> : <a href="<? echo $neuertext2; ?>" style="text-decoration:none" ><? echo $neuertext3; ?></a>
      </font>
      </td></tr>
      </table>

      geht aber nicht ... warum ? kommt nur ein ; raus