matching realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matching realisieren?

    Hallo Freunde!

    Ich bin gerade dabei ein Matching unter MySQL für eine Singleseite zu realisieren
    und weiß nicht so recht weiter...

    Ich habe:

    UserDaten bestehend aus id, name, pass, email
    UserProfil(Eigenschaften des Users) bestehend aus geschlecht, alter, plz, größe, figur
    und
    UserGesuche(Eigensschaften auf die der Partner, also das andere UserProfil, matchen soll) bestehend aus Geschlecht, alter, plz, größe und figur

    ...folgende Probleme:

    UserDaten ist eine eigene Tabelle und bei UserProfil + UserGesuche bin ich mir nicht sicher, ob das in eine Tabelle soll?!

    Das Matching:

    Ich nehme den ersten Datensatz (a) schaue nach welches gesuch er/sie hat und suche entsprechend (b) in der Datenbank - kein Problem.
    Jetzt muss ich aber ja noch schauen ob der datensatz (b), der gefunden wurde anhand seines Gesuchs auch mit (a) klar kommen würde.
    Wie würdet ihr das realisieren um das ganze einigermassen performant zu halten?!

    Mit einer(!) Profiltabelle und Pseudo schauts dann so aus:

    Tabelle profil
    Spalten:
    id, mein_alter, meine_plz, meine_figur, gesuchtes_alter, gesuchte_plz, gesuchte_figur

    $row1 = mysqlfetcharray(select * from profil ORDER BY id)

    $row2 =mysqlfetcharray (select * from profil WHERE mein_alter = $row[gesuchtes_alter] && meine_plz = row[gesuchte_plz] && meine_figur = row[gesuchte_figur])

    if(row2[gesuchtes_alter] == row[mein_alter] && row2[gesuchte_plz] == row[meine_plz] && row2[gesuchte_figur] == row[meine_figur]){
    // TREFFER row2[id]
    }
    else{
    //weitersuchen
    }

    Das scheint mir jedoch sehr umständlich, wie kann ich das vereinfachen, kann mir da jmd helfen?
Lädt...
X