abfrage in der abfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfrage in der abfrage?

    Hallo!

    Ich habe sicher ein ganz einfach zu lösendes Problem. Ich mache eine Datenbankabfrage und kriege dazu Ergebnisse - alles toll.

    Jetzt hab ich z.B. eine id# die ich aus dieser Abfrage bekomme und möchte bei jedem Ergebnis eine Unter-Abfrage machen aus einer anderen Tabelle.

    Das das geht weiß ich - ich habs auf Arbeit schonmal geschafft. Ich vermute es liegt daran dass er in jeder Unterabfrage die gleichen Bezeichnungen für Variablen hat und deshalb nur beim ersten mal Ergebnisse bringt. Bei den weiteren treffern nicht.

    Weiß jemand wie ich das umgehen kann?

    MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort)
    or die ("Keine Verbindung zum Server");

    MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ("Datenbank nicht gefunden");

    $result=MYSQL_QUERY
    ("SELECT bildnummer, text, galerieid, username, userid, datum, zeit
    FROM comments WHERE id = '$t' AND bildnummer = '$bildnummer' ");
    $num = mysql_num_rows($result);

    for($i<0; $i<$num; $i++)
    {
    $comment = mysql_result($result, $i, "text");

    wie kann ich das denn dynamisch abfragen, so dass die darin vorkommenden variablen bei jeder abfrage anders heißen bzw. er mir bei jedem Treffer die Untertreffer anzeigt?

    Dankeschön!

  • #2
    for($i<0; $i<$num; $i++) hmm ?!

    so wenn ich deinen eintrag richtig verstanden habe:

    for($i=0;$i<=$num;$i++){
    $comment[$i] = mysql_result($result, $i, "text");
    }

    $bla=0;
    while($bla <= count($comment)){
    echo $comment[$bla];
    $bla++;
    }

    Kommentar


    • #3
      thx it works :-)

      Kommentar


      • #4
        @hardbase

        Auszug aus dem Manual von mysql_result:

        Empfohlende, leistungsfähigere Alternativen: mysql_fetch_row(), mysql_fetch_array(), mysql_fetch_assoc() und mysql_fetch_object().
        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          um das ganze nochn bischen angenehmer und n bischen kürzer zu machen empfehle ich folgendes :

          PHP-Code:
          $i=0;
          while(
          $ResultSet mysql_fetch_array($result)){
             
          $comment[$i] = $ResultSet['text'];
             echo 
          $comment[$i]."<br>";
             
          $i++;   

          ich bin müde übernehme keine garatie und gehe nun ins bett aber das müsste alles was mit deiner for() schleife beginnt ersetzen.


          gruß
          jan
          Zuletzt geändert von Skrok; 17.08.2005, 23:33.

          Kommentar


          • #6
            kennt denn hier keiner die [PHP]-Tags?

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              nur für dich ^^ *edit*

              Kommentar

              Lädt...
              X