Mail() - nicht erreichbare Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail() - nicht erreichbare Empfänger

    Hallo zusammen !

    Ich verschicke meine Mails mit der PHP-Mail()-Funktion.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Mailadressen zu bekommen, die nicht erreicht werden können ?

    So wie bei Outlook. Wenn ich da eine MAil an eine Adresse schicken, dann kommt eine Meldung zurück, mit dem Hinweis, dass die MAiladresse nicht erreichbar ist.


    mfg
    Jogi

  • #2
    Werden nicht normalerweise dem Sender (From tolle Zustellungsfehlermails beschert?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      Werden nicht normalerweise dem Sender (From tolle Zustellungsfehlermails beschert?
      da gibt's ja auch noch Reply-To und Return-Path ...

      bounces von der gegenstelle sollten m.E. immer zuerst bei der als Return-Path angegebenen adresse landen; wenn diese fehlt, bei Reply-To oder From. (mit "fehlt" ist allerdings nicht gemeint, dass man Return-Path beim verwenden von mail() einfach weglässt - dann dürfte idR. eine am MTA voreingestellte adresse dafür genommen werden. also explizit setzen, wenn man die bounces selber erhalten will.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem hatte ich auch. Bei meinem Provider musste ich den vierten Parameter der mail-Funktion benutzen um die Reply-Adresse mit '-f info@meineDomain.de' anzugeben.

        Danach funktionierte es.

        Gruß Marian
        Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
        http://www.lernpilot.de/wbt/

        Kommentar

        Lädt...
        X