array_search liefert falschen Index...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_search liefert falschen Index...

    Hallo!

    Ich möchte mit Hilfe von array_search ein Array nach einem Wert durchsuchen und den Index zurückbekommen. An sich funktioniert das schon. Das Problem ist nur, daß durchaus doppelte Werte in dem Array vorkommen können und bislang bekomme ich nur den Index-Wert des letzten Elements zurück.

    Der gesuchte Wert befindet sich an dem Index 20 und 92 und als Return-Wert bekomme ich grundsätzlich 92. Gibt es eine andere Möglichkeit oder muß ich selber eine Funktion schreiben, die mir alle Indexwerte liefert?


    Carsten

  • #2
    Wie wäre es, wenn du den oder die Return-Werte auch in Arrays schreibst, dann dürftest du sie alle zurückbekommen.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X