[HTML] Zeitunterschied method="post" <> method="get"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Zeitunterschied method="post" <> method="get"

    Hallo, liebe Leute,

    ein großes Anliegen von mir ist die Zeit, es kommt mir auf Millisekunden an, weshalb ich gerne wüsste, welche Methode schneller ist, post oder get?

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen

    Vielen, allerbesten Dank!

    P.S.: Geht bitte davon aus, dass das Formular keinen Inhalt besitzt. Die eigentlichen Unterschiede zwischen post und get kenne ich bereits

  • #2
    OffTopic:
    was ist kürzer, oben oder nicht?

    geht es dir lediglich darum, welche methode zu kürzeren antwortzeiten führt? also, welche methode zum beispiel die wenigsten daten zum server sendet? meinst du, daß das überhaupt relevant ist? du müßtest meiner meinung nach das formular mindestens 10^10 mal absenden, um überhaupt ... ich glaub, der unterschiedist nicht meßbar.



    vielleicht beschreibst du nochmal genau, wodrum es dir geht.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Warum du das wissen willst würd mich schon auch brennend interessieren.

      Letzlich dürfte es zumindest theoretisch die Methode sein, die weniger Daten überträgt, also wahrscheinlich GET, da POST die zu übermittelnden Daten sozusagen "extern" (ist nicht ganz das richtige Wort) überträgt.
      Der Unterschied dürfte unabhängig von der Länge der zu übertragenden Paramenter bestenfalls ein paar Byte ausmachen und somit vollkommen irrelevant sein.

      EDIT:
      GET war jetzt eine Vermutung ins blaue hinein. Um es wirklich rauszubekommen müsste man die Request's eines Formulares monitoren das man einmal mit GET, einmal mit POST versendet und gucken welche Methode mehr Daten überträgt, aber dazu hab ich jetzt keine Lust.

      EDIT_2:
      GET könnte im Nachteil sein, wenn viele Daten zu übertragen sind die Urlkodiert werden müssen.
      OffTopic:
      Jetzt krieg ich dieses Thema selber nicht mehr aus dem Kopf
      Zuletzt geändert von Quetschi; 17.08.2005, 13:53.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Ach spar dir irgendwelche Messungen. Es gibt zu viele verschiedene Browser und Server, du wirst wahrscheinlich keine Methode als die bessere ermitteln können sondern lediglich zu solchen Aussagen kommen:
        "Im IE Version xy ist GET schneller als POST, wenn weniger als z Byte an einen Apache Version k übertragen werden müssen."
        Das bringt dir herzlich wenig, oder?

        Außerdem wird der Unterschied zwischen GET und POST so minimal sein, dass er im Verhältnis zum Jitter zwischen Client und Server vernachlässigbar ist.

        Kommentar


        • #5
          OK, danke euch, das reicht mir
          Ich werde mich also nicht hierauf konzentrieren

          Kommentar

          Lädt...
          X