HTML/PHP Kasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML/PHP Kasse

    Moin Leutz

    Bin noch ein vöööööölliger Noob, sollte aber dringend mal eine Art Kasse auf meinem PC oder Server haben.
    Da aber leider die Kassenprogramme sauteuer sind kann ich mir die nicht leisten.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

    Die Funktionalität dieser Kasse sollte mind. folgende sein:

    - Tabelle um die Daten der Kunden (Name, Vorname, Strasse, PLZ/Ort) einfügen zu können.
    - Tabelle um die Daten der Einkäufe (Anzahl, Artikel/Dienstleistung, Einzelpreis, Preis)
    - automatische Ausrechnung der Menge x Einzelpreis, Ergebnis in der Spalte "Preis"
    - automatische Ausrechnung der Gesammtsumme
    - aufschlüsselung der MWST (7.6%)
    - die ganzen Daten sollten dann in ein vorgefertigtes Formular übertragen werden welches dann auf einer A4 Seite Platz hat (Quittungsformular)

    Optional: (nice to have)
    - Eintrag der ganzen Daten in eine DB

    Leider hab ich keine Ahnung wie ich das ganze Bewerkstelligen soll

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Greets Kensor

  • #2
    Nun, die Gründe, warum das ganze so teuer ist, hast du ja praktisch selbst genannt. Erwartest du jetzt, dass dir hier jemand das ganze Programmiert?

    Kommentar


    • #3
      Wer eine Kasse hat, durch die Geld fließt, kann in aller Regel auch einen Hunni hinlegen und sich eine Kassensoftware kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine solche Software mit der beschriebenen Funktionalität nicht in dem Preisspektrum gibt. Guck mal z.B. auf www.shareware.de. Auch bei GS (inzwischen Sage) gibts feine kaufmännische Software für relativ wenig Geld. Eine richtige Kassensoftware haben die nicht, aber vielleicht läßt sich die Fibu/EAR entsprechend "mißbrauchen".

      Richtig teuer wirds meiner Erfahrung nach erst mit der Anbindung an eine echte Kasse.

      Kommentar

      Lädt...
      X