Sortieren und Aussortieren eines Arrays?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortieren und Aussortieren eines Arrays?

    Hallo,

    ich habe die Clicks für meine Gallerys in txt-Dateien gesichert, welche den Titel haben, wie auch die Gallery heißt!

    Also existieren bsp-weise folgende Gallerys:
    gallery1.txt
    gallery2.txt
    10.4.2005_nikolaus.txt
    usw...

    die Dateien enthalten Pro Zeile ein Bild und den Dazugehörigen Counter, bsp:

    gallery1.txt:
    bild1.jpg%%%100
    bildgasd%%%1
    mein_opa%%%39
    etc

    nun möchte ich ein Script schreiben, welches die 10(bzw n) Bilder anzeigt, die die meisten klicks haben und auf das dazugehörige Thumbnail verweißt.
    Das habe ich wie folgt gelöst:
    http://nopaste.php-q.net/154479

    so, das listen der Bilder und das linken auf die entsprechende Gallery funzt soweit auch gut.

    Nur ist es sehr dumm, dass öfters mal die Gallerys, die schon länger existieren einen "Vorteil" haben, da sie einfach schon länger online sind und so auch mehr clicks haben!
    Also kommt es öfters mal vor, dass die Top-clicked-Pics - Gallery nur aus Pics aus einer Gallery besteht. Das möchte ich unterbinden
    , so dass z.b. nur max 2 (bzw n) Pics einer Gallery anzeige und den Rest mit den nächsten Pics aus dem array $infos fülle, nur habe ich atm noch gar keinen Ansatz dafür ...

    vllt stell ich mich nur dumm an, habe eine falsche Arraystruktur, steh auf dem Schlauch oder sonst etwas ...

    vielen Dank im vorraus!

  • #2
    kann mir denn niemand helfen? bei dem link braucht ihr euch das ab Zeile 56 nicht mehr anzuschauen, das ist ja eigentlich nur html, dort werden eben die pics gelistet. Aber zu meinem eigentlichen Problem zurück: habt ihr eventuell Lösungsansätze?

    Kommentar


    • #3
      Ältere Galerien haben naturgemäß mehr Clicks, dagegen kannst du nichts machen. Wenn du die Top-Clicked-Pics-Galley gerecht erstellen willst, solltest du einen Zeitstempel speichern, der festhält, wann eine Galerie bzw. ein Bild angelegt wurde. Dann kannst du die Anzahl der Clicks pro Zeiteinheit bestimmen.

      Für mehr wäre dein Code nicht schlecht, poste mal die relevanten Teile.

      Kommentar


      • #4
        ja der relevante code ist hier: http://nopaste.php-q.net/154479 bis zur zeile 56, da werden die daten bzw die top-10-pics in ein array geschrieben. danach werden diese eigentlich nur gelistet, deswegen ist das irrelevant!

        Kommentar

        Lädt...
        X