eintrag in array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eintrag in array

    hallo gemeinschaft

    habe ein frameset

    links ist das menü

    rechts erscheinen die entsprechenden seiten

    jetzt möchte ich es gerne so haben, dass ich einen artikel in ein array schreiben kann, wie in eine art warenkorb - ich aber keine neue seite anzeigen lassen muss

    im moment habe ich es so, dass ich mit sessions arbeite und wenn ich ein objekt in eine art warenkorb haben will, dann übergebe ich die entsprechenden daten per link zu einer neuen seite, doch dann baut sich die warenkorbseite halt wieder auf - wie bekomme ich es hin, dass ich in den warenkorb den artikel reinbekomme, ohne, dass die warenkorbseite angezeigt wird - nur wenn ich ich in der menüleiste den warenkorb mir anzeigen lassen will, dann soll die seite erscheinen

  • #2
    zauberwort xmlhttprequest.
    sprich, mit ein bißchen javascript kannst du informationen an den server schicken, sie dort von php verarbeiten lassen und weiterverwenden.

    ob das auf anhieb mit den sessions kooperieren wird, weiß ich nicht, da muss man sich eben reinlesen.

    Kommentar


    • #3
      könntest du dir auch ohne java was vorstellen

      Kommentar


      • #4
        irgendein iframe 1x1 pixel groß, aber sowohl das, als auch js sind beides keine perfekten lösungen. bist du denn allergisch gegen das neuladen der seiten?

        Kommentar


        • #5
          das geht am einfachsten mit cookies und du brauchst die seite nicht neu laden, allerdings musst du es mit JS machen
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            mit neu laden würde heissen, dass ich das array auf allen seiten mitnehmen muss
            oder

            Kommentar


            • #7
              zauberwort: session.

              Kommentar


              • #8
                habe ich ja schon drin - ich weiss bloss nicht, wie ich es in das array auf der gleichen seite reinbekomme - bisher rufe ich immer eine andere seite auf

                Kommentar


                • #9
                  absolut genau so, wie auch mit einer anderen seite.

                  Kommentar


                  • #10
                    achso - die gleiche seite aufrufen - stimmt

                    wie würdest du es machen, dass ich keine gleichen einträge in das array bekomme - im mom kann ich ein button "hinzufügen" klicken und der fügt den artikel wieder hinzu

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jhaustein
                      wie würdest du es machen, dass ich keine gleichen einträge in das array bekomme - im mom kann ich ein button "hinzufügen" klicken und der fügt den artikel wieder hinzu
                      prüfen, ob er schon da ist und entweder die Menge erhöhen oder gar nichts machen, such's dir aus
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo

                        wie mache ich es denn am besten, dass wenn ich das erste produkt in ein array legen will, dann muss ja das array schon angelegt sein - also mit inhalt null

                        sieht dann ja vermutlich so aus

                        $arr = array()

                        bloss wo mache ich das? auf einer vorgelagerten seite ist ja umständlich

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP-Code:
                          if ( Produkt soll in Warenkorb gelegt werden ) {
                              if ( !
                          is_array($arr) ) {
                                  
                          $arr = array();
                              }
                              
                          // hier Produkt reinlegen

                          Kommentar


                          • #14
                            danke

                            eine frage habe ich noch zum thema array

                            wenn ich die werte im array abfragen möchte , wie komme ich da ran

                            so komme ich ja nur an den index - oder

                            PHP-Code:
                                $sql="SELECT FahrzeugeID,  nummer,FObjekt FROM test WHERE 
                            nummer=
                            $arr[$i]"
                            mit $arr[$i] komme ich ja nur an den index ich muss aber den wert haben

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jhaustein
                              wenn ich die werte im array abfragen möchte , wie komme ich da ran
                              RTFMchen
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X