ausgabe der letzten x einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgabe der letzten x einträge

    hi - ich bin leider noch ein noob was php und mysql anbelangt.

    ich habe mir ein login script gebastelt und es läuft auch ohne probleme jetzt wuerde ich gerne die letzten drei einträge der datenbank ausgeben und zwar sind das die gespeicherten bilder der user ...

    also ich habe eine spalte wo die pfade der bilder jedes users drinnstehen habe - jo und wenn ich die user nach id sortieren lasse und dann die letzten 3 ausgebe ... hat da jemand eine idee wie der code aussehen koennte ? ..

    ich habe auch bereits hier die forumsuche verwendet und selber gecodet aber leider war nichts richtiges dabei oder es hat nicht funktioniert ...

    Danke für eure Antworten !


    gruß subabrain !

  • #2
    Re: ausgabe der letzten x einträge

    suchst du das?
    SELECT Bild FROM users ORDER BY id DESC LIMIT 0, 3

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      so geht alles .. nach dem 5. mal editieren hab alles andere selber rausgefunden - THX nochmal läuft 1a !

      gruß subabrain !
      Zuletzt geändert von subabrain; 18.08.2005, 17:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X