Debian Sarge nforce3 problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian Sarge nforce3 problem...

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein "DFI LanParty UT Nforce3 - 250GB" Board, und einen AMD 64 3.000mhz+

    Nun das Problem, da ich die Gigabit-Netzwerkkarte, die auf dem Board ist nutzen will, brauchte ich den nForce3-treiber von nvidia. Gesagt getan, doch nun das Problem. Dieser besitzt nur vorkonfigurationen für Suse, Redhat (u. eine andere Linux-distribution), vom quelltext aus gesehen. Und wenn ich die *.run starte, geht auch alles gut. Doch dann kommt, dass der Kernel nicht gefunden werden konnte, und die kernel-source auch nicht. Jedoch sind beide da. Und ich daher sehr verwirrt, und internetlos...

    Hoffe dass ihr euch eventl. denken könnt, wie ich dieses Problem beheben kann.

    MFG
    Soldiar

    PS: natürlich habe ich auch die Debian-Sarge 64bit version (via 2 DVD´s) auf der Festplatte installiert. Und Kernel ist 2.6.1 glaube ich.

  • #2
    problem vorerst gelöst, indem ich eine PCI Netzwerkkarte mir für 7€uro gekauft habe, welche sofort erkannt wurde.

    mfg
    soldiar

    Kommentar

    Lädt...
    X