Fehler in diversen Zeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in diversen Zeilen

    Hallole zusammen erstmal stell ich mich vor! ich bin Andi und neu hier und ich hoffe das ich hier nach euren regeln poste :-)
    sodele nun zu7m eigentlichen, habe PHPKIT hochgeladen/installiert und entsprechend auch die schreibrechete gesetzt!und bei Schritt 3 las ich dann

    [COLOR=orange]mysql.php on line 39[/COLOR]

    und auch Zeile 106

    hier mal die 39
    PHP-Code:
    if ($querystring!='') {$queryresult=mysql_query($querystring,$this->servercon);} 
    und die 106
    PHP-Code:
    if ($tablelist=mysql_list_tables($this->database$this->servercon)) return $tablelist
    da ich von dieser materie null plan habe hoffe ich auf gute hilfe denn in den anderen foren...ich sage nur "naja"

    lg.andi

  • #2
    hallo,

    leider kann man mit der von dir geposteten (nicht)-fehlermeldung nichts anfangen, war das alles, was ausgegeben wurde?

    die 39 könntest du mal so erweitern ...
    PHP-Code:
    $queryresult=mysql_query($querystring,$this->servercon); 
    wird zu
    PHP-Code:
    $queryresult=mysql_query($querystring,$this->servercon) or die(mysql_error()); 
    und das ergbenis posten ... aber wie gesagt, ohne fehlermeldung/fehlerbeschreibung kann man eigentlich garnichts sagen ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      naja ganz unten stand noch das etliche Datenbanktabellen nich angelegt werden konnten


      dein vorschlag werd ich nun mal probieren und das ergebnis posten :-)


      lg.Andi
      Zuletzt geändert von Dudusch; 19.08.2005, 16:34.

      Kommentar


      • #4
        also dein vorschlag hat nur viele andere fehler erbracht aber könnte es auch ein konflikt sein??? denn 1.phpkit ist schon installiert und dies klappt auch

        Kommentar


        • #5
          Naja, was du von einem Forum erwartest.... Hellsehen kann hier keiner.

          Poste mal ne vernünftige Fehlermeldung un nicht nur "mysql.php on line 39" das ist lediglich eine Zeilenangabe.

          Kommentar


          • #6
            bei schritt 3(http://www.djelchi.radio-generationx...all.php?step=3) kommt folgendes

            PHP-Code:
            Warningmysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/local/pem
            /vhosts/25925/webspace/httpdocs/elchi/phpkit/admin/lib/
            lib_mysql.php on line 106 

            Kommentar


            • #7
              einen connect zum db-host müsstest du schon haben.

              aus der meldung kann man erkennen, dass die datenbank noch nicht ausgewählt wurde.

              mysql_select_db() sollte auch irgendwo in deinem code sein. vorzugsweise vor dem ersten aufruf von mysql_query().
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ich benutze Ipswitch WS FTP und beim install vom PHP hab ich die db auch angebeben....wäre ne möglichkeit das ich die db manuell per Textpad oderso eingeben kann ? wenn ja wo.....

                Kommentar


                • #9
                  tja. das solltest DU wissen.....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X