Komplettes GET-Array witergeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettes GET-Array witergeben ?

    Ich weis, suchfunktion benutzen...
    hab es schon probiert nur das ich sehr viele Resultate bekomme und die ersten 30 Threads nicht das beinhalten was ich suche!

    Oder ich weis nicht nach was ich suchen soll.....

    Also, ich habe ein Formular das ein Link beinhaltet in dem ich etwas 'umswischten' kann (z.B. Währung).

    Wenn ich diesen Link nun benutze wird das Formular entsprechend neu geladen und alle vorher ausgefüllten Felder sind wieder resetet....

    Nun habe ich das so gemacht das, falls die entsprechenden Arrays vorhanden (also vorhanden bevor ich 'umswitsche') sind und etwas beinhalten diese in die entsprechenden Felder wieder eingetragen werden (nach dem 'umswitschen').
    Nur, wie hänge ich diesen kompletten GET-String an den Link ?
    Besser gesagt: wie heisst diese Funktion die den String (also der der in der URL zu sehen ist bei GET-Methode) beinhaltet ?

    Nicht falsch verstehen, die GET-Parameter kommen ja erst nach dem submiten, das ist klar. Aber mein Formular sendet die Daten an eine Validätsprüfung und die lädt das formular neu wenn fehler auftauchen oder etwas fehlt. Wenn ich DANACH die Währung wechseln möchte (also diesen Link anklicke) dann soll an diesen Link alle Parameter angehängt werden.

    Hoffe ihr versteht....ist eigentlich ganz simpel nur das ich nicht weis welche 'Konstante' (oder was auch immer) diese Parameter beinhaltet....

    Kann es in Google nicht finden und in der Suchfunktion auch nicht (GET +String oder GET +Variable oder komplett +String +GET usw..)

  • #2
    echo $_SERVER['QUERY_STRING'];
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich habs doch gewusst das ich das irgendwo schon gesehen und sogar benutzt habe! Aber ich hab einfach ein 'BlackOut' grade irgendwie...(naja, nicht nur grade scheint mir.....)

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Hmm, jetzt habe ich ein anderes Problem diesbezüglich...

        Ich übergebe ja $_SERVER['QUERY_STRING']; an einen Link weiter.

        <a href="http://www.irgendwas?".$_SERVER['QUERY_STRING']."&amp;zusatz=4">

        Jetzt habe ich diesen Link im neuen Fenster aber sobald ich auf das Array zugreife bekomme ich was komisches 'raus'.

        Wenn ich nun sage er soll mir das entprechende Feld ausfüllen mit diesen Inhalten bekomme ich überall eine 0 obwohl die Felder leer sind ?!?

        $HTTP_GET_VARS['irgendwas'] -> ist leer bekomme aber eine 0 ?!?!

        Wenn ich aber mit diesem VOR dem auffüllen (z.B. Textbox) etwas mache, also z.B.

        echo $HTTP_GET_VARS['irgendwas'];

        dann macht er das plötzlich richtig und schreibt mir in das Textfeld eben nichts rein (und nicht eine 0)...
        Was mache ich da falsch ?

        Kommentar


        • #5
          Ach IDIOT!
          Sorry, war an einer ganz anderen Stelle was falsch geschrieben.....

          Enschuldigung!

          Kommentar

          Lädt...
          X