select grafisch definieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • select grafisch definieren

    hallo zusammen,

    ich habe in ein formular ein ganz einfaches auswahlmenü eingebaut.
    es sieht so aus:


    <select name="priorität">
    <option selected>1</option>
    <option>2</option>
    <option>3</option>
    <option>4</option>
    </select>


    nun will ich es grafisch so gestalten, dass man absolut keine aussenlinie erkennen kann und dass es keinen hintergrund hat.
    mit dem hintergrund funktioniert es über die css-eigenschaft "background:none". leider kann ich nirgendwo (selfhtml oder foren) finden, wie man
    auf den rahmen zugreifen kann (mit allenmöglichen border-eigenschaften funktioniert es nicht...).

    ausserdem wäre es ganz nett, wennn ich den dropdown-pfeil verändern könnte.

    weiss jemand weiter???

  • #2
    Re: select grafisch definieren

    border:none leistet nicht das gewünschte?

    pfeil ändern kannst du dir aus dem kopf schlagen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nein, border:none funktioniert nicht...

      Volker

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Ändern des Borders kannste getrost vergessen. Die Dropdownlisten sind bei jedem Browser wieder ein wenig anders. Der IE zeigt sie anders als der FF.
        imho sind z.B. border-Eigenschaften bei Dropdownlisten nicht möglich. Du kannst gem SelfHtml zwar die Style Eigenschaft verwenden, aber eine Angabe zum Border scheint keine Auswirkung zu haben.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          kann mir denn jemand sagen, wie ich bei meinem browser die einstellung für das dropdownmenü bearbeiten kann. das muss ja folgerichtig dort irgendwo hinterlegt sein, wie die aussehen sollen.

          da es sich bei der ganzen anwendung auch nur um eine lokale, auf meinem pc handelt, könnte ich es ohne irgendwen einzuschränken verändern.

          gruss,
          Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X