newb frage - zu delete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newb frage - zu delete

    hi !

    ich habe wieder mal eine frage zu dem befehl DELETE - ich habe wie so oft hier auch gesucht aber leider war nur ein thread dazu dabei und da ging die lösung nicht !

    also wäre es nett wenn mir einer helfen könnte

    also ... ich habe eine tabelle und spalten drinn
    und da wuerde ich gern eine spalte herauslöschen - xD
    so und jetzt will ich ned lang rummachen aber wenn ich es mit :

    DELETE spalte FROM tabelle WHERE bla=blub ;

    versuche geht das nicht obwohl das ganz deutlich hier steht - also geht das ueberhaupt mit delete oder kann man mit delete nur tabellen loeschen - d.h. gibt e ueberhaupt ein befehl eine einzelne spalte aus einer tabelle herauszulöschen ...

    weil es funktioniert bei mir wirklich nicht !

    thx fuer antworten !

    edit : meine statts tabellen löschen natuerlich tabellenzeilen löschen
    Zuletzt geändert von subabrain; 23.08.2005, 16:39.

  • #2
    Wert aus einer Spalte von einem/mehreren Datensätzen "löschen": UPDATE

    Kompletten Datensatz löschen: DELETE, dabei aber nichts zwischen DELETE und FROM schreiben
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ok danke ... jo jetz wirds mir klarer - das man ja ned einfach die spalte löschen kann weil dann isse ja fuer die andern nimmer da xD

      thx mr. happines !

      Kommentar

      Lädt...
      X