e-mail über proxy senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-mail über proxy senden

    hey,

    folgendes szenario:
    eine per outlook gesendete e-mail wird an meinen proxy-server geleitet. diese versendet sie über den smtp-server an den eigentlichen mail-server, der im inet steht.

    nun möchte ich aber per php eine e-mail über diesen proxy senden. die mail kann nicht direkt über den mail-server im inet gesendet werden, weil die ports dicht sind. einzig und allein der proxy darf das.

    welchem dienst muss ich nun sagen, dass er die e-mail über den proxy senden soll? und wie kann ich dem dienst den benutzernamen und das passwort für dieses e-mail-konto mitgeben, welches auf dem proxy benötigt wird?

    ich hab mir die php-ini durchgesehen, dort konnte ich aber nur [win32 only] smtp-server und [win32 only] sendmail_from angeben.
    für unix/linux (auf dem webserver läuft suse 9.0) gabs nur "sendmail_path" auszufüllen.

    muss ich die e-mails über sendmail schicken?

    google und die suchmaschine haben irgendwie nur wirrwarr gefunden, was eigentlich nix mit dem thema zu tun hat.

    für ansätze / hilfe wär ich euch echt sehr dankbar.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

  • #2
    hey, also das einfachste wäre es, du nimmst die Mail-Klasse hier aus dem Forum. Dort kann man (Wenn ich mich recht entsinne) auch einen Proxy einstellen...

    Kommentar


    • #3
      hey super,
      die hab ich garnicht gefunden.

      danke für die hilfe und danke an tbt für die klasse
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar

      Lädt...
      X