Buttonschrift im Mozilla zentriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttonschrift im Mozilla zentriert

    Hi Leute!

    Ich hätte ne Frage: Ich habe nen Button für ein Formular, den ich so formatiert habe:

    Code:
    width:135px;
    height:17px;
    font-family: Arial; 
    font-size: 12px; 
    font-weight: bold;
    color: 2C6189; 
    text-decoration: none;
    background-color:FBFFFF; 
    border: 0px;
    text-align: left;
    Nun wird dieser Code im IE wunderbar linksbündig dargestellt, so wie ich es gerne hätte, aber Mozilla übernimmt das leider nur zentriert. Auch mit margin 0 komme ich nicht weiter... Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke, Lukas

  • #2
    schaue in die einstellungen des browsers rein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sorry, da komm ich jetzt nicht mit

      Ich will ja nix bei mir verstellen, sondern erreichen, dass das bei JEDEM Besucher der Seite so ist

      Danke, Lukas

      Kommentar


      • #4
        schon klar. aber kann es sein, dass dein mozilla eine eigene einstellung hat und das überschreiben selbiger durch css nicht zulässt?

        schonmal daran gedacht?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hmm, ne eigentlich hab ich da noch nicht dran gedacht. Aber wenn dem so ist, dann ist mein Problem unlösbar, weil ich meine Website schon auf mehreren PCs unabhängig von einander angeschaut habe... überall zentriert

          Also gibt's da keine Lösung?

          Kommentar


          • #6
            wenn du dem button rechts padding gibst, links aber nicht, dann gehts. die breite kannst du dann aber nicht mehr wirklich bestimmen.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              @derHund

              Hi!

              Danke für deine Antwort. Ich hab's mal damit probiert, einfach die Breite völlig rauszunehmen und siehe da, es funkt im IE und Mozilla. Ich möchte ja nur, dass die Schrift linksbündig dargestellt wird und der Buttonhintergrund ist sowieso gleich, wie der Seitenhintergrund. Daher ist die Breite egal!

              Danke jedenfalls!

              Greetz Lukas

              Kommentar


              • #8
                dass die Schrift linksbündig dargestellt wird
                wie wird der text denn jetzt dargestellt? das hast du nicht gesagt!

                wenn du rechts padding setzt, links aber nicht, wie wird der text dann dargestellt?
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt wird der Text so dargestellt, wie ich es will. Ich möchte, dass es so aussieht, wie ein ganz normaler Textlink... Aber so passt's jetzt eh...

                  Greetz Lukas

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du einen button wie einen textlinks aussehen lassen möchtest, kannst du ihn ganz normal per css formatieren ... wie immer. allerdings wirds im ie schwierig, bei hover ine veränderung darzustellen ... aber wer braucht schon ie
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von derHund
                      ... aber wer braucht schon ie
                      ICH

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von asp2php
                        ICH
                        alles betrüger ...
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X