Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates

    Ich hab eine frage zu dem Code eines Templates:

    PHP-Code:
    <? 
    /* Include-Pfad zu Templateklasse */ 
    include("/mein/Pfad/zur/klasse/template.inc.php"); 

    /* Initialisierung der Templateklasse */ 
    $tpl = new Template; 

    /* Templatedatei bestimmen */ 
    $tpl->_useFile(array("meineDatei" => "meineDatei.tpl"); 

    /* Werte für die Platzhalter bestimmen */ 
    $tpl->_useVar( array( "UEBERSCHRIFT" =>  $ueberschrift, 
                "TEXT" => $text ) ); 

    /* Template parsen */ 
    $tpl->_parseTpl("OUT","meineDatei"); 

    /* geparstes Template an den ausgeben */ 
    $tpl->fTpl("OUT"); 
    ?>
    Ich frage mich, was das für eine Datei ist, die included wird. Das ist ja nicht die .tpl Datei. Welche ist das?

  • #2
    Re: Templates

    Ich frage mich, was das für eine Datei ist, die included wird. Das ist ja nicht die .tpl Datei. Welche ist das?
    es ist offenbar die datei, in der sich der code der template-klasse befindet, so läßt es zumindest der kommentar vermuten.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      JO, das hab ich auch vermutet, aber in dem Tutorial ist von dieser Datei nicht einmal die Rede, soweit ich das gesehen hab

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tarlar
        in dem Tutorial
        In einem Tutorial, in einem.

        Schließlich hast du ja nicht genauer spezifiziert, welches Tutorial du meinst und daher ist der unbestimmte Artikel bestimmt vorzuziehen...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Oh stimmt,

          ich meine das hier:

          http://www.php-resource.de/tutorials/read/26/1/

          Kommentar


          • #6
            *Kopf in Tischplatte versenkt*
            mit dem Tut hast du am Ende keinen Code, sondern Wissen darum, was Templates sind und was du beim eigenem Programmieren beachten musst

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X