Frage zum Auslesen der Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Auslesen der Tabellen

    Hallo ich arbeite an einer grafische Benutzerschnittstelle mit PHP für eine Oracledatenbank.

    Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich versuche die Tabellennamen und die Spaltennamen auszulesen, was zunächst kein Problem darstellt. Diese sollen jedoch in einer Auswahlliste erscheinen.

    wie kann ich die die ausgelesen Tabellen und Spaltennamen in eine Auswahlliste bringen und zwar so das die Namen als Variablen erhalten bleiben.

    Im weiteren soll es dann möglich sein durch auswählen eines Tabellen oder Spaltennamen den Inhalt der jeweiligen Tabelle oder Spalte anzuzeigen.

    Danke im Voraus Lod77

  • #2
    und wo ist das problem, wenn du doch die sachen schon auslesen kannst?

    http://tut.php-q.net/formulare.html#u8

    Kommentar


    • #3
      Danke zunächst für deine hilfe

      mein problem ist da ich mit php bis jetz noch nicht all zu viel gemacht habe und nicht weiß wie ich die ausgelesen daten in die auswahlliste bringe.

      In deinem Beispiel link werden ja die werte für die liste von Hand eingetragen, ich will aber das der inhalt aus meiner Abfrage generiert wird.

      Kommentar


      • #4
        stöbere hier mal durch:
        http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

        http://faq-php.de/q/q-formular-select.html ist auch nicht uninteressant.

        Kommentar


        • #5
          also ich habe leider in den von euch benannten einträgen nichts gefunden dazu ich habe versucht selbst eine schleife zu schreiben die mir die ergebnisse in eine Auswahlliste schreibt aber leider funktioniert die nicht viell könnt ihr mir ja sagen wieso nicht ich hoffe es zumindest
          hier ist mein code:

          PHP-Code:
          <?php
          //fetch
          $stmt OCIParse($conn,"select Table_Name from User_Tables");

          OCIExecute($stmt);

          $nrows OCIFetchStatement($stmt,$results);
          if ( 
          $nrows ) {
             print 
          "<form action="select.htm">";
             print 
          "<select name="top5">";
             while ( list( 
          $key$val ) = each$results ) ) {
                print 
          "<option>$key</option>\n";
             }
             print 
          "</select>";
             print 
          "</forms>";
          } else {
             echo 
          "No data found<BR>\n";
          }      
          print 
          "$nrows Records Selected<BR>\n";

          OCIFreeStatement($stmt);
          OCILogoff($conn);
          ?>
          ich kann leider keine genauere fehlerbeschreibung geben da ich nur eine weiße seite erhalte wie funkt. ocierror zum debuggen?
          Zuletzt geändert von LOD77; 29.08.2005, 19:22.

          Kommentar


          • #6
            editiere die php-tags rein!

            aber leider funktioniert die nicht viell
            soll eine fehlerbeschreibung sein? was ist mit ocierror()? E_ALL?

            tipp: dieses while-konstrukt lässt sich effektiv durch eine elegante foreach-schleife ersetzen.

            Kommentar


            • #7
              Hat den keiner eine Idee ich habe hier im Forum ähnliches unter Listenfeldern jedoch für MySql gesehen genauso etwas suche ich nur für Oracle Inhalte bitte leute hat keiner ne idee??

              Kommentar

              Lädt...
              X