db zugang mal gehts mal nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • db zugang mal gehts mal nicht

    habe in zwei scripten den gleichen zugangscode zur datenbank

    in einem script gehts super im anderen bekomme ich diese meldung
    Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'dbxxx.1und1.de' (11001)

    PHP-Code:
    $link mysql_connect("dbxxx.1und1.de""dbo1111","xxxx");
    mysql_select_db("db1111",$link); 
    woran kann das liegen?

  • #2
    beide Scripts sind auf dem selben WebServer? und der steht auch im Internet?

    Kommentar


    • #3
      nee - das eine starte ich local von meinem rechner - das andere liegt direkt auf dem server - ich dachte das macht keinen unterschuied, da ich dieses script, welches local läuft auch für einen anderen server verwende - dort gehts gut

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jensgebken
        nee - das eine starte ich local von meinem rechner - das andere liegt direkt auf dem server
        und welches funz nicht?
        ich dachte das macht keinen unterschuied, da ich dieses script, welches local läuft auch für einen anderen server verwende - dort gehts gut
        dort? wo ist dort? was läuft dort? wem geht's denn gut? formuliere so, dass einem, der keine Ahnung von deinem System/Konfiguation/WasAuchImmer... hat, auch versteht, was du meinst.

        Kommentar


        • #5
          sorry - is klar

          also ich habe ein script local laufen, welches aus einer txt datei die daten auf meinen server in die db tabelle hochladen soll.

          auf einen andere server angewendet funzt es - nur auf dem 1und1 server nicht - ich habe da nur die zugangsdaten ausgetauscht

          bei dem local laufenden script

          wie würdest du denn verbindungsaufbau gestalten, wenn ich von einem localen rechner daten in eine db tab schreiben möchte
          Zuletzt geändert von jensgebken; 29.08.2005, 11:21.

          Kommentar


          • #6
            1und1 hat bestimmt keinen externen Zugriff zugelassen, deshalb funz nicht. Wenn du Daten von einer Datein in die DB im Internet importieren willst, dann kannst du über mehre Wege das tun:

            - Datei hochladen und per eigene Script importieren, oder
            - über PMA (falls verfügbar), oder
            - ...

            am besten fragst du deinen Provider.

            Kommentar

            Lädt...
            X