Domain => Servername herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain => Servername herausfinden

    -
    Zuletzt geändert von DMKlein; 30.08.2005, 12:30.

  • #2
    einer von denen da: print_r($_SERVER);
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Nee das bringt mich nicht weiter, ich will das als Umleitung für Domains nutzen....

      Kommentar


      • #4


        Was genau willst du denn machen?

        Vor allem: Wenn du die Domain nicht kennst, willst du die IP zu dieser Domain rausfinden um dann über nslookup ... ist mir irgendwie zu früh heute
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          ich dachte schon, ich wäre alleine doof
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            -
            Zuletzt geändert von DMKlein; 30.08.2005, 12:30.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Entweder bin ich total bescheuert, oder Dein Code ist mehr als sinnfrei
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Das ist nicht dein Ernst, oder?

                Du ermittelst also z. B. erst die IP zu www.example.com um dann aus der IP wieder www.example.com zu machen?

                Oder worin unterscheidet sich deiner Meinung nach $_POST['domain'] von dem Ergebnis von gethostbyaddr?

                Und was ist, wenn mehrere Domains auf einem Server mit derselben IP liegen?
                Dann schaust du ganz schön dumm aus der Wäsche.

                OffTopic:
                @schmalle
                Wahre Genies werden doch immer verkannt... Ich dachte nur bis jetzt, das bezöge sich auf uns...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Der Code ist nicht sinnfrei, ich gebe so irgendeine Domain über ein Formular an das Script, und werde auf den Server umgeleitet, ich brauche das für einen speziellen redirect, damit Kunden Ihre Domain eingeben und zum richtigen Server ins richtige Administrationsmenü umgeleitet werden.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder worin unterscheidet sich deiner Meinung nach $_POST['domain'] von dem Ergebnis von gethostbyaddr?

                    Und was ist, wenn mehrere Domains auf einem Server mit derselben IP liegen?
                    Dann schaust du ganz schön dumm aus der Wäsche.
                    Nö, es funktioniert so! ich gebe als Domain xyz.de ein und werde dann auf den Server, auf dem xyz liegt umgeleitet, und nicht auf xyz.de selber!

                    Kommentar


                    • #11
                      Und was bringt dir das?

                      http://www.howtodo.de/test.php; schau dir das mal an, das kannst du nicht wollen oder?
                      Werder die IP noch der zurückgelieferte Servername helfen dir in irgendeiner Form weiter
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kommt drauf an wie die Reverse-DNS-Einträge aussehen denke ich mal, aber für mich und meine Anwendung hat es das so gebracht

                        Kommentar


                        • #13
                          Nenn mir doch bitte mal eine Seite, bei der das was bringt?

                          Was gibt der Benutzer ein?
                          Wohin wird er umgeleitet?
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hba ich doch geschrieben, der Benutzer gibt seine Domain ein, ich frage dann den Servernamen ab auf dem die Domain liegt udn kann dann auch Confixx umleiten, und da bringt mir die IP nix sondern nur der Hostname, weil da im htdocs Confixx liegt....

                            Kommentar


                            • #15
                              Meistens
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X