schlüsselkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlüsselkunde

    es geht um eine gebäudeverwaltung.

    tabelle1:
    Code:
    Create Table If Not Exists Gebaeude(
          ID            int unsigned    primary key auto_increment,
          Haus       char(1)             not null,
          Etage      char(1)            ,
          Zimmer   char(3)           )
    in einer weiteren tabelle nutze ich einen zusammengesetzten schlüssel.
    der ergibt sich aus "haus.etage.zimmer". an der struktur der beiden tabellen lässt sich auch nix ändern.

    ich möchte nun eine verbindung durch einen foreign key zwischen diesen beiden tabellen.

  • #2
    Welches DBS, welcher Tabellentyp, wie sehen deine Ansätze aus?

    Kommentar


    • #3
      danke, aber es hat sich erledigt. dafür hab ich ein neues problem, siehe topics.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hopsekey
        danke, aber es hat sich erledigt. dafür hab ich ein neues problem, siehe topics.
        hast du es geschafft, oder umgangen? Wen ersteres, fänd ich die Lösung interessant

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ich konnte das problem umgehen. ich merkte mit der zeit, dass ich noch mehr daten in meine db aufnehmen musste und zum schluss die tabelle wegfallen lassen konnte. interessieren würde es mich auch, ob das überhaupt irgendwie geht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hopsekey
            ich konnte das problem umgehen. ich merkte mit der zeit, dass ich noch mehr daten in meine db aufnehmen musste und zum schluss die tabelle wegfallen lassen konnte. interessieren würde es mich auch, ob das überhaupt irgendwie geht.
            AFAIK mit MySQL nicht...(deshalb hätte mich ja die Lösung interessiert )

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X