Datei Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Upload

    Morgen zusammen,

    Gibt es eine Möglichkeit, bein einem Dateiinput:

    Code:
    <input name="thefile" type="file">
    den Pfad herauszufinden, welcher der User angibt?
    z.B. c:\Bilder\Bild1.jpg

    ich kenne nur diese möglichkeiten, aber ich komme leider nicht auf den Pfad des Clients...

    $thefile
    $thefile_name
    $thefile_size
    $thefile_type

    danke

    Gruß Ottscho

  • #2
    Soweit ich weß, geht das nicht.

    btw: Hatten wir dazu nicht gerade einen Thread?

    Kommentar


    • #3
      da gab es mal ein thread, da ging es aber um ein fehler im script oder so.

      geht es wirklich nicht? oder gibt es eine andere möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        nein.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          nein.
          sicher? Steht nicht im POST array noch das value von dem File- Feld?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Hab ich da noch nie drin gesehen. Nur wenn man das Formular nicht als multipart/form-data abschickt, wird der Pfad übergeben. Aber dann hat man keine Datei...

            Kommentar


            • #7
              Hallo ihr,

              ich schliesse mich an Ottscho ein denn ich hab bezüglich das Thema folgende Frage:
              Wenn es wirklich nicht möglich sein sollte, den Pfad einer vom User hochzuladenden Datei
              heraus zu finden und dann temporär zu speichern, wie könnte man verhindern dass die vom User
              ausgesuchten files nach einem reload der Formular, verloren gehen? Vielen vergesen z.B.
              einen obligatorisches Feld auszufüllen und verlieren dabei allen gewählte Pfaden; so schlimm
              wäre auch noch nicht, wenn sie es wenigsten wüssten.

              Gruß

              Pippo
              In Flames - Pinbal Map
              Becoming the Archetype - No Fall Too Far
              Pantera

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von schmalle
                Steht nicht im POST array noch das value von dem File- Feld?
                bei mir nicht. bei dir etwa?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  bei mir nicht. bei dir etwa?
                  ich habe es nicht getestet ... nur vermutet
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    besteht die möglichkeit ein input-feld zu machen, mit dem type=text, aber einem durchsuchen button dahinter? so da ich dann den pfad des users per post übertragen kann? ich brauche auf jeden fall den pfad des userclients.

                    Kommentar


                    • #11
                      besteht die möglichkeit ein input-feld zu machen, mit dem type=text, aber einem durchsuchen button dahinter? so da ich dann den pfad des users per post übertragen kann? ich brauche auf jeden fall den pfad des userclients.
                      nein. ich denke da bleibt dir nur die möglichkeit das irgendwie über ein active-x control zu lösen. damit kenn ich mich aber leider nicht aus.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        danke.
                        ich aber auch nicht
                        nagut, somit hat sich das thema erledigt.

                        *close*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X