kleines Problem mit Insert bei Postgres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines Problem mit Insert bei Postgres

    Ich hab ein kleines Problem.
    Bei MySQL kenne ich die Möglichkeit mehrere Werte mit einem Insertbefehl in einen Datenbank zu schreiben.

    PHP-Code:
    INSERT INTO `app_user` ( `vertnummer` , `vorname` , `nachname` , `passwort` , `rechte` , `aktiv` )
    VALUES (
    '333333'NULL NULL 'pass''1''t'
    ), (
    '444444'NULL NULL 'pass''1''t'
    ); 

    Bei Postgres , läuft das leider wohl nicht ganz so einfach. So habe ich es versucht aber da ich hier Poste wisst ihr jetzt auch das es so wohl nicht geht.

    PHP-Code:
    insert into cms_metas 
    pageid meta_type meta_content )
    values 
    '1' 'autor' 'Sono' ) ,

    '1' 'content' 'Der Inhalt' 
    Gibt es bei Postgre eine Möglichkeit nach diesem Schema Werte in die Datenbank schreiben zu lassen ? Ich bin gerade am suchen aber ich habe leider bei Postgre nichts dazu gefunden ob das geht oder nicht .

    Gruß Sono

  • #2
    Vergleiche mal die beiden Syntax miteinander:

    MySQL: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/insert.html
    Postgre: http://www.postgresql.org/docs/7.4/i...ql-insert.html

    Was fällt dir auf? Da Steht deine Antwort!

    Kommentar


    • #3
      Nun ja da steht dass es so nicht geht aber das weiß ich ja schon.

      Hab mir allerdings mittlerweile einefach eine Funktion in Postgres geschrieben mit der dass dann doch wieder geht da ich keine Lust mehr hatte zu suchen wenn ich das Problem in selber beheben kann .

      Trotzdem danke für deine Mühe. Jetzt weiß ich zumindest dass das was ich gemacht habe dass war , was ich hätte so oder so machen müssen .

      Gruß Sono

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sono
        Nun ja da steht dass es so nicht geht aber das weiß ich ja schon.
        dann frage ich mich, warum du dennoch fragst

        Kommentar


        • #5
          dann frage ich mich, warum du dennoch fragst
          Na weil ich einfach wissen wollte ob das doch irgendwie geht .

          Kommentar

          Lädt...
          X