Frage zu infoPHP()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu infoPHP()

    Hallo,

    ich habe grade mal wieer ein kleiner Problem mit meinem Web-Hoster!
    Der hat angeblich letzte Nacht die MYSQL-DB upgedatet von 3.23 auf 4.x!
    Nun kan die email das alles klar ist und auf dem neusten Stand!

    Ich schaute gleich auf PHPMyAdmin und siehe da, der zeigt wirklich an das es 4.x ist!
    Super dachte ich mir, gleich mal ausprobieren!
    Jetzt muss ja auch Sub-Select gehen!
    Denkste! Fehler!
    Ich lade sogleich phpinfo(); auf den Server und lass es mir ausgeben!

    In der Sparte mysql stehen irgendwelche Daten und zudem

    Client API version 3.23.49

    Das ist doch die MYSQL-DB-Version, oder ?

  • #2
    Nein ... das ist die Version der Client Library ... das ist schon ok ...

    Subselects gibt's allerdings erst ab Version 4.1 ... da reicht Deine Aussage 4.x nicht aus um eine Beurteilung abzugeben ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Welche MySql-Version ist es genau? Subselects gehen IMHO erst ab 4.1.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Aso!

        Subselects gehen erst ab Version 4.1 ???????

        Scheisse!

        Und ich laber den Web-Hoster voll mit dem quatsch!
        Was der sich nun denken wird.....

        Nichts desto trotz brauche ich die Subselects.....


        Danke für die rasche Antwort!

        Kommentar


        • #5
          @Quetschi: Du mußt schneller werden ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Es ist die Version 4.0.25

            Und dieser update hat mir nicht wirklich weitergeholfen!
            Und der hat es nur wegen mir getan!
            Die letzten paar Tage war der Server irgendwie dauernd im Arsch und der hat mir selber gesagt das das ein riesen Act war das zu updaten!

            Und jetzt bringt mich das aber trotzdem nicht weiter!

            So eine scheisse ist das !

            Kommentar


            • #7
              Naja ... ein Update von 3.x auf 4.0 ist nicht wirklich aufwendig ... ware ab wenn er die 4.1 installiert ... dann hast Du ein paar Monate Ausfall (Da kommt sogar mander Informatiker und Buchauthor nicht klar mit) ... aber ... Top Hoster den Du da hast ... !
              Original geschrieben von Master0Blicker
              Und ich laber den Web-Hoster voll mit dem quatsch!
              Was der sich nun denken wird.....
              Das ist nicht das Problem ... überleg mal was wir so denken ... solche Sachen stehen alle in den Manuals ... lesen bildet ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Naja so ein wahnsinnsproblem ist es eigentlich net das upzudaten. Frag ihn doch mal wegen 4.1 ;-)
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Shurakai
                  Naja so ein wahnsinnsproblem ist es eigentlich net das upzudaten. Frag ihn doch mal wegen 4.1 ;-)
                  ... nee ... dann muss er hinterher auch noch seine php 4.0.1er Version aktualisieren ... das kann überfordern ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    @Quetschi: Du mußt schneller werden ... !
                    OffTopic:
                    War Kaffee holen
                    Auf dem Rennrad bin ich inzwischen schon einigermaßen schnell, - da geht zwar noch viel - aber evtl. bin ich hier schon schneller als du
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      @goth

                      Ja, irgendwie stehl alles in irgendwelchen Manuals, dennoch bin ich kein Chemiker, Arzt oder der gleichen........obwohl ich ja auch das alles nachlesen könnte...


                      Aha, update auf 4.1 ist also soo schwierig ?

                      Was denn eigentlich ? DB dumpen, auf nem Testserver mit 4.1 aufspielen, wenn es klappt in einer nacht und nebelaktion die Server tauschen oder clonen! Hört sich doch gar nicht sooooo übel an!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dumpen musst man erst ab 5.0 ... aber wenn man alle Features von 4.1 wirklich nutzen will müssen auch die Client-Libraries verwendet werden ... und dafür muss man nun einmal sämtliche Client-Software (unter anderem auch php) neu bauen ... und das ist ... zumindest zeitlich recht aufwendig ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X