Argh.... von php erstellte Datei lässt sich nicht vom Server entfernen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Argh.... von php erstellte Datei lässt sich nicht vom Server entfernen !!!

    Ich komm von einem Prob zum nächsten

    Ich hab auf meinem dedizierten Server testweise PHP-Nuke installiert..... nachdem ich das wieder löschen wollte blieb aber der Order "themes" drauf.... der geht net zu löschen...da sind irgendwie n paar temp dateien in einem Theme Ordner drin
    Struktur :

    themes/MAD_Logicv2/cache/01/010fbb36e3c1d0e6ce7ad76326b63adf/d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e.php

    Dies wäre nur eine Ordner von 7.

    ... ich kann nicht mal den CHMOD der Dateien ändern, wenn ichs versuche (mit FlashFXP) bekomm ich ne Fehlermeldung 'Operation not permitted'. Wenn ich löschen will bekomm ich ein 'Permission denied'.

    Was läuft da falsch ???
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

  • #2
    versuch die Dateien/ordner per php zu löschen!

    Manche Provider(z.b. Hosteurope) lassen php-skripte als user Nobody laufen.

    D.H.:
    Du erstellst per php ordner/dateien und kannst sie als user nicht mehr löschen, da du sie ja auch nicht erstellt hast.

    Machst du das ganze per skript sollte es eigentlich gehen!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      das ist so üblich auf Webservern, die Dateien die per uploadscript hochgeladen wurden haben einen anderen Besitzer als der FTP Client, darum hat der FTP Client keine Rechte an diesen Dateien. Du musst die wohl oder über per Script unlinken, sollte aber kein Problem sein denke ich. Ansonsten Mail zum Hoster , er soll es bitte löschen !

      Kommentar


      • #4
        THX !

        THX für die schnelle Antwort !

        Ähm...aber wegen Hoster....der Server gehört mir, d.h. ich hab root rechte...... Normal müsste ich das dann doch auch so löschen können...aber na ja, dann mach ichs halt so

        Danke
        -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          wenn du root Rechte hast, dann haast du doch auch telnet zuganng oder ? Mach es doch damit, ist doch kein Problem.

          Kommentar


          • #6
            schätze das scheitert weniger an den rechnet als an nem flock() der entsprechenden dateien und verzeichnisse.
            aber wie schon gesagt wurde, mit nem kleinen unlink-skript ist das schnell behoben.
            CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

            CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X