Subselect geht nicht! Wie löse ich das dann ohne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subselect geht nicht! Wie löse ich das dann ohne ?

    So, mein SQL-Statement der bei mir auch funktioniert (hab auch MYSQL 4.1) ist folgender:

    Select * from user where plz in (Select postid from geo where (ACOS((SIN(RADIANS(45.800))*SIN(RADIANS(45.800))) + (COS(RADIANS(45.800))*COS(RADIANS(breite))*COS(RADIANS(laenge)-RADIANS(16.000)))) * 6378.388) <= 50);

    Jetzt habe ich das alles auf einem Server laufen wo die DB aber nur 4.0 ist!
    Also gehen Sub-Selects gar nicht!

    Wie löse ich nun dieses SQL-Statement so auf das es ohne ein Subselect auskommt ?


    Für die Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!

    P.S. habe grade versucht eine TEMPORARY Table zu erstellen -> zugriff verweigert......

  • #2
    Also für das Statement braucht man nun wirklich kein Subselect ... da reicht ja wohl ein einfacher INNER JOIN der beiden Tabellen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Wirklich ?

      Oh man, warum habe ich das nur nicht früher gefragt! Das hätte mir einiges an Nerven und Zeit eingespart genauso wie meinem Hoster!

      Danke dir!
      Ich werde nun bissl an dem tüfteln, wenn ich es nicht hinbekomme frag ich dann einfach mal, ja ?

      Kommentar


      • #4
        @goth

        DU HATTEST RECHT!!!!

        DU BIST DER BESTE!!!

        Ich denke zu viel nach bevor ich was PROBIERE! DAS IST MEIN PROBLEM!

        Ich dachte (und das kann bekanntlich nicht jeder...) da es sich um eine ZWISCHENSUMME aller plz handelt die mir diese Formel liefert könnte ich das gar nicht in ein INNER JOIN REINQUETSCHEN!
        Aber es geht doch!

        SORRY SORRY! Ich spendier dir ein ganzes FASS Bier sobald ich reich und berühmt geworden bin !



        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Master0Blicker
          Ich spendier dir ein ganzes FASS Bier...
          machen wir daraus ein
          Original geschrieben von Master0Blicker
          Ich spendier euch ein ganzes FASS Bier ...


          Original geschrieben von Master0Blicker
          ... sobald ich reich und berühmt geworden bin !
          Och, also doch nicht
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Ok, machen wir das eben so.

            ICH spendier EUCH allen ein Fass Bier sobald ich reich unf berühmt geworden bin!

            Awa, hauptsache meine Seite geht gut und die Leute sind zufrieden. Und wenn das so ist spendier ich EUCH ein Fass Bier......abgemacht ?

            Kommentar


            • #7
              fang mal lieber damit an, dass du die lösung hier postest. die geschichte mit den plz kommt hin und wieder vor, so wird man die leute auf diesen thread verweisen können.

              Kommentar

              Lädt...
              X