Spalten kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalten kopieren

    Guten Abend @ all,

    wie realisiere ich am einfachsten folgendes "Problem"

    Ich habe 3 Spalten: Beutzer, Vorname, Nachname

    nun möchte ich bei ca 800 Datensätzen (mit ca jeweils 15 Spalten) den Benutzernamen aus "Vor und Nachname" zusammensetzen lassen.

    How?

    LG
    Clemens

  • #2
    Re: Spalten kopieren

    UPDATE tabelle SET benutzer = CONCAT(vorname, ' ', nachname)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hey danke! hat funktioniert


      was bewirkt der befehl CONCAT ?

      LG

      Kommentar


      • #4
        aja, hast du vielleicht gleich einen tipp parat, die komplette DB von falschen sonderzeichen zu beseitigen?

        Ö ist zB "Ö"

        LG

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von whistler81
          was bewirkt der befehl CONCAT ?
          würdest du das bitte selber mal nachschlagen, wenn du schon eine lösung auf dem silbertablett serviert bekommst?

          aja, hast du vielleicht gleich einen tipp parat, die komplette DB von falschen sonderzeichen zu beseitigen?

          Ö ist zB "Ö"
          du möchtest dich über utf-8 informieren.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X