Sessions komischer Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions komischer Fehler

    Hi Leute,
    ich habe mal wieder ein Problem mit sessions, und zwar arbeite ich grade an einem Login System und habe das tutorial von mrhappiness gemacht, aber irgentwie will es nicht klappen, mag wahrscheinlich daran liegen das es bei dem von mrhappiness mehrere seiten sind und ich alles mit einder index.php und einer content.php mache.

    das problem ist ich muss ja auf der index.php überprüfen ob man eingelogt ist, da es für die ganze page gilt, also muss ich ja diesen code hier nehmen:
    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    include ('sessionhelpers.inc.php');
    echo 'Sie sind ';
    if (!logged_in())
        echo 'nicht ';
    echo 'eingeloggt.<p />';
    ?>
    Jetzt kommen aber folgende fehlermeldungen(auf zeile 88 befindet sich "session_start();")
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/00893/htdocs/niceone/index.php:4) in /www/00893/htdocs/niceone/index.php on line 88

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/00893/htdocs/niceone/index.php:4) in /www/00893/htdocs/niceone/index.php on line 88
    Sie sind nicht eingeloggt.
    kann mir jemand helfen?
    Ich hoffe ich habe mein Problem gnügen umschrieben, wenn nicht sagt mir bitte was ihr noch wissen müsst

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vincent Maurer
    Zuletzt geändert von Firefly; 03.09.2005, 16:59.

  • #2
    Re: Sessions komischer Fehler

    *gähn*


    Was steht denn in der Zeile 4 (+-1) in der index.php?

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Sessions komischer Fehler

      *gähn*
      OffTopic:
      du sagst es.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...t=headers+sent

        meinst du, dir wird es anders ergehen, als diesem Nordin?

        Kommentar

        Lädt...
        X