die(echo + require)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die(echo + require)

    hi
    also ich hab folgendes prob:
    will via if abfrage was überprüfen.nun soll er bei "die" einmal etwas text ausgeben und gleichzeitig die fussdatei mit einbeziehen.so wie ich es unten gemacht habe passiert nur folgendes :
    das 3 spaten layout ( kennt wohl jeder..) baut sich auf nur die ausgabe "Etwas Text wäre nicht schlecht >zurück< wird unter der seite angezeigt,und nicht drinne.wie kann ich das bewerkstelligen.da das script ja wegen des "die" stopt kann ich die fussdatei halt nicht nach ganz unten setzen...hm...danke im vorraus!ViZ

    PHP-Code:
    require ("kopf");

    //.......

     
    if(trim($_POST['Text']) == "") {
               die(
    "Etwas Text wäre nicht schlecht...<a href=\"gb.php\">>zurück<</a>".require ("fuss.php"));
     } 

  • #2
    PHP-Code:
    if(trim($_POST['Text']) == "") {
        echo 
    "Etwas Text wäre nicht schlecht...<a href=\"gb.php\">>zurück<</a>";
        require (
    "fuss.php");
        die;

    Kommentar


    • #3
      es ist übrigens wesentlich besser, dem user die hin-und-her-klickerei zu ersparen, und die fehler dort anzuzeigen, wo sie auftreten.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von derHund
        es ist übrigens wesentlich besser, dem user die hin-und-her-klickerei zu ersparen, und die fehler dort anzuzeigen, wo sie auftreten.
        Na ... solche Leute mag ich ... wir habe 5 Mio Arbeitslose ... und Du willst Arbeitsabläufe optimieren ... lass das den Kanzler hören ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Abgesehen von den Arbeitslosen würde ich das auch eher in der Form lösen


          PHP-Code:
          <?php 
          require("kopf"); 
          $name trim($_POST["name"]);
          $text trim($_POST["text"]);
          ?>

          <form method="POST" action="<?= $PHP_SELF?>" >
          <p>Name:<br>
          <input name="name" type="text"><br \>
          <?php if (empty($name)) echo "Name fehlt"?>
          </p>
          <p>Text:<br \>
          <textarea name="text"></textarea><br \>
          <?php if (empty($text)) echo "Text fehlt"?>
          </p>
          <input type="submit" value="Abschicken">
          </form>

          <?php
          if (!empty($name) && (!empty($text)))
          {
                  
          // Hier ist alles ok
              // Datensatz kann abgespeichert werden
          } else {
              
          // Fehler
                  // Diese stehen unter den Eingabefeldern
          }
          require(
          "fuss"); 
          ?>
          Nur mal so dahingekriggelt.
          Jedenfalls besser als immer hin und her geschickt zu werden.
          Zuletzt geändert von hhcm; 04.09.2005, 13:37.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X