Newsscript Kategorien auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsscript Kategorien auslesen

    Hallo liebe Helfer,

    bin leider ein kompletter MYSQL Anfänger, habe aber schon etwas PHP Kenntnisse.

    Habe ein News System installiert, woc ich jetzt aber leider das Problem habe, dass wenn ich einen Beitrag editieren möchte, alle Newspostings aus allen Kategorien angezeigt werden. Ich hätte gerne eine Art Auswahl, in der ich die Kategorie wählen kann und danach dann die entsprechenden Newspostings dieser Kategorie sehe. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, für weitere benötigte Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.


    PHP-Code:
    <? $query = $dbconn->execQuery("UPDATE $newstable SET news_title = '$news_title', 
    ".$settime."icon_id = $icon_id, show_email = $show_email, 
    category = $category, comments = $comments, 
    sticky = $sticky, news_text = '$news_text', link = '$link', link_text = '$link_text', 
    link2 = '$link2', link2_text = '$link2_text', link3 = '$link3', 
    link3_text = '$link3_text', link4 = '$link4',
     link4_text = '$link4_text', link5 = '$link5', 
    link5_text = '$link5_text', is_confirmed = 1 WHERE id = $editnewsid"); ?>
    So sieht die Struktur der Newstabelle aus

    PHP-Code:
    <? $categories = $dbconn->fetchMultiple("SELECT * FROM $categorytable ORDER BY id"); ?>
    Kategorietabelle

    PHP-Code:
    <?php

        
    if ((isset($editnewsid)) && ($editnewsid != "")) {
        print 
    "&nbsp;";
        } else {
        
        foreach (
    $news as $key => $elem) {
            if (
    $elem['sticky'] == 1) { $style 
    style=\"background-color: #BF0000;\""
    ; } else { $style ""; }
            if ((isset(
    $editnewsid)) && ($editnewsid == $elem['id'])) {
                print 
    "\t  <input type=\"radio\" name=\"editnewsid\" 
    value=\"
    $elem[id]\">&nbsp;"
    .stripslashes($elem['news_title'])."
    \n&nbsp;&nbsp;"
    ;
            } else {
                print 
    "\t  <input type=\"radio\" name=\"editnewsid\" 
    value=\"
    $elem[id]\">&nbsp;"
    .stripslashes($elem['news_title'])."
    \n&nbsp;&nbsp;"
    ;
            }
        }
        print 
    "<br><br><input class=\"button\" type=\"submit\" value=\"Go!\">";
        }
    ?>
    Der HTML Aufruf der NEwspostings
    Zuletzt geändert von almighty7; 05.09.2005, 13:42.

  • #2
    http://tut.php-q.net/formulare.html#u12
    hier steht, wie man mit radio-boxen umgeht.

    waas die angeführte sql-query soll, ist mir nicht klar.

    jedoch wirst du auf der nächsten seite (nachdem der besucher seine wahl der kategorien getroffen hat), die query enstprechend erweitern. so etwas wie
    Code:
    SELECT * FROM `newstabelle` WHERE `news_category` = $news_category_id
    wo $news_category_id entsprechend der wert ist, der durch die form übermittelt worden.

    Kommentar

    Lädt...
    X