Include Slideshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Slideshow

    Hi!

    Hab hier folgendes Problem, und zwar hab ich mir ein galleryscript besorgt und das mit include in meine seite eingebunden. habe die index.php der gallery soweit angepasst, das sie komplett includet werden kann! soweit so gut! aber in diesem galleryscript gibts noch ein slideshow funktion, die aber leider nur läuft wenn ich die gallery direkt aufrufe, sprich die index.php aus der gallery. wenn die gallery includiert ist läuft die diashow leider nicht, dann wird immer meine anfangsseite der page gezeigt!

    so und dann hier mal ein paar auszüge aus dem script:
    PHP-Code:
    <?PHP
    <form action="<?$_SERVER['PHP_SELF']?>" method="GET" style="text-align:left">
        
        <
    input type="hidden" name="todo" value="startslideshow">
        <
    input type="hidden" name="album" value="<? echo $album  ?>">
        <
    input type="hidden" name="stelle" value="<? echo $stelle  ?>">

    ...
    ...
    ...

    <
    td><input type="submit" value="Start Diashow"></td>
            <
    td><select name="zeit" size="1" >
        <
    option>1 sec.</option>
        <
    option>2 sec.</option>
        <
    option>3 sec.</option>
        <
    option>4 sec.</option>
        <
    option selected>5 sec.</option>
        <
    option>10 sec.</option>
        </
    select></td>
    </
    form>

    ...
    ...
    ...

    function 
    slideshow($stelle,$album,$zeit) {
    $bilder=getJPGThumbnails($album);
    $laenge=sizeof($bilder)-1;
    if (
    $stelle<$laenge$index$stelle+1;
    else 
    $index=1;
    echo(
    "
    <script type=\"text/javascript\">
    var slideShowSpeed = "
    .($zeit*1000)."
    function replace() {
    document.location.replace('"
    .$_SERVER['PHP_SELF']."?page=gallery&todo=startslideshow
    &stelle="
    .$index."&album=".$album."&zeit=".$zeit."')
    }
    var t
    t = setTimeout('replace()', slideShowSpeed) 
    </script>
    "
    );
    }

    ...
    ...
    ...

    if (isset(
    $_GET['todo'])) $todo=$_GET['todo'];
    if(isset(
    $_POST['todo'])) $todo=$_POST['todo'];
    if (!isset(
    $todo)) $todo='showalben';
    switch (
    $todo)  {

    ...
    ...
    ...

    case 
    'startslideshow':
    $stelle=$_GET['stelle'];
    $album=$_GET['album'];
    $zeit=$_GET['zeit'];
    showPicture($stelle,$album);
    slideshow($stelle,$album,$zeit);

    break;
    ?>
    was mir bis jetzt schon aufgefallen ist, wenn ich <form methode="POST"> mache, dann läuft sie zwar aber nicht in der angestellten zeit!

    wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

    ...mfg schickimicky

  • #2
    bisschen schwer dir so zu helfen.

    zunächst vermute ich mal, dass es gar kein PHP-Problem ist. Sonst hättest du sicher ne Fehlermeldung o.ä.

    weiter solltest du mal alle Pfade überprüfen.

    Für mehr fehlt mir leider die Vorstellungskraft, bzw. meine Glaskugel.

    Kommentar


    • #3
      nee, bekomme leider keine fehlermeldung!

      die slideshow funktion läuft ja wie gesagt, wenn ich die gallery direkt anspreche, aber nicht wenn sie includiert wird! er geht denn einfach wieder auf die startseite meiner page!

      die pfade sind ja soweit in ordnung. da sind ja noch mehr sachen die über <form ...> angesprochen werden, allerdings nicht methode="GET" sondern methode="POST". und die sachen laufen aller einwandfrei!

      ...mfg schickimicky

      Kommentar


      • #4
        aso,

        also wenn du die slideshow über get "aufrufst", dann geht es nicht? Wenn du es über Post machst, dann schon?

        Kommentar


        • #5
          ja genau! allerdings übernimmt er dann nicht die eingstellte zeit!


          das galleryscript ist ja nicht von mir geschrieben, das war ja ursprünglich GET, und wie gesagt funzt es wenn ich die gallery direkt anspreche, aber nicht über include!



          ...mfg schickimicky

          Kommentar


          • #6
            na, wenn du das problem erkannt hast, kannst du es auch beheben, oder?

            sorg dafür, dass die entsprechenden werte per post übergeben werden.

            oder

            sorg dafür, dass das script GET-Werte statt POST erwartet.

            Kommentar


            • #7
              ja aber das script läuft ja einzeln!
              wenn ich es per include einbinde funktioniert ja nur die slideshow nicht mehr! also kann es doch daran eigentlich nicht liegen, oder?

              ...mfg schickimicky

              Kommentar


              • #8
                ja aber das script läuft ja einzeln!
                Klar tut es das. Dafür wurde es vermutlich auch konzipiert. Wenn es dann nicht laufen würde, hätte der Programmierer wohl was falsch gemacht.

                wenn ich es per include einbinde funktioniert ja nur die slideshow nicht mehr! also kann es doch daran eigentlich nicht liegen, oder?
                na, offensichtlich schon. Es sei denn, du entdeckst eine andere Fehlerquelle.

                Da ich jedoch keine Glaskugel hier habe, kann ich dir nur gewöhnliches Debugging empfehlen.

                Kommentar

                Lädt...
                X