Performance beim Bilder laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance beim Bilder laden

    Hallo habe mal eine Frage zur Performance.

    Ich habe anstatt auf der jeweiligen Seite den Link direkt zu dem Bild
    anzugeben immer nur eine eine PHP Datei auf dem Server liegen die per
    Mode rewrite angesprochen wird.
    Dieser PHP Datei wird der Dateiname übergeben die dann die jeweilige
    Bilddatei per readfile einließt.

    Das ganze lasse ich dann gleich wieder per echo mit dem zugehörigen header wieder ausgeben.

    Ist diese Version sehr Performant?

  • #2
    schwer zu sagen, so ganz pauschal, aber ich würde zu "nein" tendieren.
    wozu den php-parser den binären inhalt der datei durchspülen lassen? wenn dazu kein bedarf besteht, lass doch den http-server die datei ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      DU bist doch der jenige der es so macht, also solltest DU die Frage auch am besten beantworten können, oder?

      Kommentar


      • #4
        Ich schließe mich penizillin an. Das einzige wo ich für ein solches Vorgehen einen Sinn sehen würde, wäre der Fall, dass die Bilder ausserhalb des Doc-Root des Webservers liegen. Aber selbst wenn das so wäre, würd ich das ganze einfach ins Doc-Root verschieben und ganz normal drauf verlinken.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Performance und unnötige Zugriffe auf die Festplatte vertragen sich nicht!
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X