frage zu "uid"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu "uid"

    hallo liebe leute!

    ich hab mal wieder eine frage. nachdem ich mich mit den grundfunktionen auseinandergesetzt habe, schreibe ich mir jetz gerade ein script für nen fotoupload mit kategorieauswahl. man kann zwischen bestehenden und neuer kategorie wählen.

    jetzt das problem - der allseits unbeliebte fakt das auf meinen webspace safe mode aktiviert ist. somit kann ich die funktion move_uploaded_file nicht verwenden weil die mit dem script erstellten kategorien (=ordner auf dem server) eine andere uid wie die welche ich mit meinem ftp-prog erstelle.

    meine frage nun - wenn ich die Kategorien aber mit ftp-funktionen im script erstelle, haben diese dann bei angabe meiner gewöhnlichen ftp-daten die gleiche uid als wenn ich es mit meinem ftp-prog mache? weil dann müßte es ja möglich sein dateien in den ordner mit move_uploaded_file zu verschieben...

    sind meine benutzerdaten vom ftp-programm dann immernoch "sicher?"

  • #2
    meine frage nun - wenn ich die Kategorien aber mit ftp-funktionen im script erstelle, haben diese dann bei angabe meiner gewöhnlichen ftp-daten die gleiche uid als wenn ich es mit meinem ftp-prog mache?
    ja, aber warum probierst du das nicht aus?

    weil dann müßte es ja möglich sein dateien in den ordner mit move_uploaded_file zu verschieben...
    Das glaube ich hingegen eher nicht. Aber probiers doch mal aus!

    sind meine benutzerdaten vom ftp-programm dann immernoch "sicher?"
    Wenn keiner an den Quellcode kommt, sind sie genauso sicher, wie im FTP-Programm. BTW. Wie du eigentlich bemerkt haben solltest, gehören die Daten nicht zum Programm, sondern zum FTP-Zugang

    Kommentar


    • #3
      habs probiert

      ersteinmal danke für die antwort!

      ich habs probiert aber da ich mich mit dem ftp-funktionen noch nicht weiter auskenne habe ich bestimmt einen fehler gemacht denn ich bekomme die fehlermeldung:

      Warning: ftp_mkdir(): html/test/xxxx/Kategorien/: File exists in /var/www/html/xxxx/html/test/xxxx/foto_upload_check.php on line 104

      mein script sieht wie folgt aus (auszug)


      PHP-Code:
      $ftp_conn ftp_connect('xxxx');
               
      $ftp_log ftp_login($ftp_conn'xxxx''xxxx');
                if (
      $ftp_log == true) {
                 
      $ftp_neue_kat ftp_mkdir($ftp_conn'html/test/xxxx/Kategorien/'.$neue_Kategorie);
                 echo 
      $ftp_neue_kat.'<br>';
                } else {
                   echo 
      'ftp verbindung fehlgeschlagen<br>';
                  }
               
      ftp_close($ftp_conn); 
      dazu ist zu sagen das der Ordner Kategorien alle erforderlichen rechte besitzt und noch kein unterordner existiert!

      Kommentar


      • #4
        es funktioniert!

        es klappt alles wie ich es mir vorgestellt habe! wenn das verzeichniss mittels ftp-funktion in dem script erstellt wird hat der safe mode keine einsprüche gegen die funktion move_upload_file!!!
        hier das richtige script zur erstellung der neuen Kategorie (= neuer Ordner) via ftp
        PHP-Code:
        $ftp_conn ftp_connect('xxxx');
        ftp_login($ftp_conn'xxxx''xxxx');
        ftp_mkdir($ftp_conn'html/test/xxxx/Kategorien/'.$neue_kategorie);
        ftp_site($ftp_conn'CHMOD 0775 html/test/xxxx/Kategorien/'.$neue_kategorie);
        ftp_close($ftp_conn); 
        hilfreich für alle die probleme mit dem SAFE MODE haben

        Kommentar

        Lädt...
        X