OCIPlogon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OCIPlogon

    Hallo,

    ich habe mit php Masken erzeugt, mit denen man Daten einer Db ändern,speichern etc kann.

    Es ist wie eine Art Intranetsystem aufgebaut. Damit ist gemeint das man zwischen den Masken hin und her springen kann. (Also immer verschiedene Oberflächen etc)

    Bisher habe ich dabei für den Datenbankaufbau die Funktion ocilogon verwendet.

    Wenn jemand also auf einer Maske einen Datensatz einliest,muss sich dieses System immer wieder erst mit der DB verbinden.

    Diesen Nachteil wolllte ich abschaffen indem ich eine persistente Verbindung mit der Funktion OCIPLogon aufbauen liess.

    Jedoch habe ich dabei folgendes Problem:

    Auf der ersten Seite meines Programms muss man sich anmelden.
    Auf der zweiten Seite wird mit den Daten ein ociplogon erzeugt und schon zum Teil Daten ausgelesen.
    Das funzt auch soweit alles.

    Nun weiss ich jedoch nicht wie ich auf meiner 3 Seite wieder den persistenten logon ansprechen soll. Dieser wird ja z.B beim parsen von Statements etc benötigt.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke im Voraus

  • #2
    Also soweit ich weiss verwaltet PHP intern die bereits erzeugten VErbindungen zu Datenbanken. Das gilt sowohl für MySQL und für Oracle Verbindungen. Diese Verbindungen timen nach gewisser Zeit oder einem Neustart aus. Rufst Du also ociplogon auf, dann sucht PHP erst nach einer bereits existierenden Verbindung mit den angegebenen Daten. Ist eine vorhanden, dann bekommst Du diese Session zurück, ansonsten wird eine neue aufgebaut und die bekommst Du dann zurück.
    VErwendeung also wie du es bereits tust.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht das es so wie ich es im Moment löse sehr performant ist.

      Eines meiner Formulare ist zum Beispile ein Affenformular mit einem Record. Es liesst immer den nächsten,letzten etc Satz aus der DB ein(je nachdem welcher Record Button gedrückt wurde).

      Im Moment wird bei jedem neuen Aufruf der Seite der Logon zur DB neu hergestellt. Das kann doch nicht performant sein!!!

      Beim ersten Aufruf müsste meiner Meinung nach der Logon mit OCIPLOGON hergestellt werden.

      Und bei den darauf folgenden Aufrufen der Seite muss man doch irgendwie auf den dann bereits vorhandenen Logon verweisen können, oder nicht???

      Ich weis nur nicht wie. Muss ab dem 2-nten Aufruf der Seite der parse-funktion doch die connection mitgeben, aber wie verweise ich ab da auf die schon bestehende???

      Kommentar

      Lädt...
      X