Automatische Zellenbreite errechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Zellenbreite errechnen

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema ins PHP oder HTML Forum fällt, deshalb versuche ich es ersteinmal hier.

    Ich habe eine Tabelle mit einer Seitenbreite von 100%

    Die erste Spalte ist festgesetzt auf 200 Pixel. Die zweite hat keinen Wert. Wie bekomme ich jetzt raus, wieviel Pixel ich in der Breite der zweiten Spalte habe.

    Frei nach dem Motto: wenn in der Spalte genug Platz ist, dann zeige Bild an, sonst nicht. Also abhängig von der Auflösung.
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    Re: Automatische Zellenbreite errechnen

    Original geschrieben von firebirder
    ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema ins PHP oder HTML Forum fällt, deshalb versuche ich es ersteinmal hier.
    da hast du aber noch mal glück gehabt ...
    natürlich ist das ein clientseitiges thema.
    Ich habe eine Tabelle mit einer Seitenbreite von 100%
    und was für tabellarische daten stellst du darin dar?
    Die erste Spalte ist festgesetzt auf 200 Pixel. Die zweite hat keinen Wert. Wie bekomme ich jetzt raus, wieviel Pixel ich in der Breite der zweiten Spalte habe.
    in dem du von der gesamtbreite 200px abziehst :-)

    gesamtbreite ermitteln -> ähnliches thema hatten wir letzte tage erst, http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=59264

    Frei nach dem Motto: wenn in der Spalte genug Platz ist, dann zeige Bild an, sonst nicht. Also abhängig von der Auflösung.
    vergiss bitte diesen unfug schnell wieder, dass die im browserfenster verfügbare anzeigebreite irgendwas mit der "auflösung" zu tun hätte.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      automatische Zellenbreite

      hallo,

      ich würd einfach die Zellenbreiten mit Prozenten angeben

      mal angenomen du hast wie du meinst die erste 200px,
      dann nimmst du halt 20% setzt den Inhalt auf align="center" und machst die andere zelle auf 80% und auch mittig

      Wenn die 20% zu wenig sind macht er sie entweder automatisch größer oder du machst die ein Tick größer.

      Gruß Cyberpitbull
      I´m the best who is, the best who was and the best who ever will be!!!

      Früher war ich Schizophren, aber heute verstehen wir uns wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X