Homepage offline auf CD verfügbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage offline auf CD verfügbar machen

    Hallo !

    Eine meiner Pages basiert auf einem cms (post-nuke). Demzufolge sind etliche Elemente in der Datenbank gespeichert.

    Ich möchte nun diese Page offline auf einer CD verfügbar machen, sinnigerweise mit Autostart, evtl. eigenem Browser usw.
    Für html-Seiten habe ich vor längerer Zeit mal in solches Tool getestet, hat recht gut funktioniert.

    Wie kann ich das nun mit dieser php/mysql -mischung realisieren ?
    Gibts dafür ein (Freeware-) Tool ?

    Gruß
    Olaf

  • #2
    kannst mal suchen, das Thema hatten wir schonmal.

    Kommentar


    • #3
      Google er nach Httrack, falls die Suche mal nicht funzen sollte, wie das bei einigen Usern schon mal der Fall ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo !
        Original geschrieben von TobiaZ
        kannst mal suchen, das Thema hatten wir schonmal.
        Habe einige gefunden, klang aber alles nach "geht nicht". Meinst Du das ?

        Im Grunde genommen muss ich doch "nur" die angezeigten Seiten als html speichern; sie müssen ja nicht als php laufen, es geht ja nur um das, was angezeigt wird.
        Es muss doch ein Tool geben, das sowas kann ?!

        Gruß
        Olaf

        Kommentar


        • #5
          Mit Getleft hab ich schon einige Datenbankbetriebene Sites auf CD gekriegt. Hat seine Tücken, aber das wichtigste: Er wandelt URLs mit Fragezeichen so um, daß sie auf CD laufen und verlinkbar sind.

          http://sourceforge.net/projects/getleftdown/

          Kommentar


          • #6
            Hallo? Habt ihr mich überlesen?

            http://www.httrack.com/

            Kommentar


            • #7
              Server2Go ist ein CD-ROM Webserver mit dem Sie in der LAge sind komplette Webseiten und PHP Anwendungen auf CD-ROM zu brennen und von dort aus zu verwenden, z.B. als Präsentation, komplexe PHP Anwendung ohne Internetanbindung usw. Server2Go unterstützt PHP4, SQLite und MySQL Datenbanken auf CD.

              Kommentar


              • #8
                Im Grunde genommen muss ich doch "nur" die angezeigten Seiten als html speichern;
                Dann gibt es sicher einige Tools. Schließlich handelt es sich ja doch nur um HTML-Seiten, auch wenn sie mit PHP enden und aus einer DB generiert werden. Das bekommt das Programm aber gar nicht mit.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo !

                  Original geschrieben von Schnoop
                  Hallo? Habt ihr mich überlesen?

                  http://www.httrack.com/
                  Hatte ich tatsächlich nicht gesehen (komisch, könnte wetten das stand da nicht...)
                  Hab aber genau dieses Tool im Web gefunden und getestet, erster Test erfolgreich.
                  Es gibt einige Einschränkungen (z.B. funktionieren Drop-Down-Felder u.ä. Elemente nicht), aber könnte klappen.

                  Gruß + Danke !
                  Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber durch die Html Seiten hast du einen entscheidenden Nachteil:
                    Suche funzt nicht mehr, Sortiereinstellungen klappen nicht mehr.
                    daniel-portal.com/games Free Games and more

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist halt der Fall wenn es sich um statische und nicht um dynamische Seiten handelt. Aber wenn es so gewollt ist, ist es ja auch okay.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X