php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Homepage offline auf CD verfügbar machen


 
Olaf123
14-09-2005, 18:30 
 
Hallo !

Eine meiner Pages basiert auf einem cms (post-nuke). Demzufolge sind etliche Elemente in der Datenbank gespeichert.

Ich möchte nun diese Page offline auf einer CD verfügbar machen, sinnigerweise mit Autostart, evtl. eigenem Browser usw.
Für html-Seiten habe ich vor längerer Zeit mal in solches Tool getestet, hat recht gut funktioniert.

Wie kann ich das nun mit dieser php/mysql -mischung realisieren ?
Gibts dafür ein (Freeware-) Tool ?

Gruß
Olaf

 
TobiaZ
14-09-2005, 19:09 
 
kannst mal suchen, das Thema hatten wir schonmal.

 
Schnoop
14-09-2005, 23:48 
 
Google er nach Httrack, falls die Suche mal nicht funzen sollte, wie das bei einigen Usern schon mal der Fall ist.

 
Olaf123
15-09-2005, 00:25 
 
Hallo !
Original geschrieben von TobiaZ
kannst mal suchen, das Thema hatten wir schonmal.
Habe einige gefunden, klang aber alles nach "geht nicht". Meinst Du das ?

Im Grunde genommen muss ich doch "nur" die angezeigten Seiten als html speichern; sie müssen ja nicht als php laufen, es geht ja nur um das, was angezeigt wird.
Es muss doch ein Tool geben, das sowas kann ?!

Gruß
Olaf

 
pekka
15-09-2005, 00:48 
 
Mit Getleft hab ich schon einige Datenbankbetriebene Sites auf CD gekriegt. Hat seine Tücken, aber das wichtigste: Er wandelt URLs mit Fragezeichen so um, daß sie auf CD laufen und verlinkbar sind.

http://sourceforge.net/projects/getleftdown/

 
Schnoop
15-09-2005, 08:01 
 
Hallo? Habt ihr mich überlesen?

http://www.httrack.com/

 
gerdon
15-09-2005, 10:46 
 
Server2Go ist ein CD-ROM Webserver mit dem Sie in der LAge sind komplette Webseiten und PHP Anwendungen auf CD-ROM zu brennen und von dort aus zu verwenden, z.B. als Präsentation, komplexe PHP Anwendung ohne Internetanbindung usw. Server2Go unterstützt PHP4, SQLite und MySQL Datenbanken auf CD.

 
TobiaZ
16-09-2005, 09:25 
 
Im Grunde genommen muss ich doch "nur" die angezeigten Seiten als html speichern; Dann gibt es sicher einige Tools. Schließlich handelt es sich ja doch nur um HTML-Seiten, auch wenn sie mit PHP enden und aus einer DB generiert werden. Das bekommt das Programm aber gar nicht mit.

 
Olaf123
17-09-2005, 02:30 
 
Hallo !

Original geschrieben von Schnoop
Hallo? Habt ihr mich überlesen?

http://www.httrack.com/
Hatte ich tatsächlich nicht gesehen (komisch, könnte wetten das stand da nicht...)
Hab aber genau dieses Tool im Web gefunden und getestet, erster Test erfolgreich.
Es gibt einige Einschränkungen (z.B. funktionieren Drop-Down-Felder u.ä. Elemente nicht), aber könnte klappen.

Gruß + Danke !
Olaf

 
daniel987
05-10-2005, 22:05 
 
Aber durch die Html Seiten hast du einen entscheidenden Nachteil:
Suche funzt nicht mehr, Sortiereinstellungen klappen nicht mehr.

 
Schnoop
06-10-2005, 09:16 
 
Das ist halt der Fall wenn es sich um statische und nicht um dynamische Seiten handelt. Aber wenn es so gewollt ist, ist es ja auch okay.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.