[poll-script] Schon abgestimmte user speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [poll-script] Schon abgestimmte user speichern

    hi,

    was ist die beste Möglichkeit, die ID´s der user zu speichern,
    die schon abgestimmt haben.

    Was mir eingefallen ist, wäre, in der DB-Tabelle ein Feld anzulegen, wo man die ID´s durch Komma getrennt reinschreibt.
    Für die Abfrage, ob der entspr. User schon abgestimmt hat,
    mit explode() in ein Array umwandeln
    und mit in_array() testen, ob die ID schon vorhanden ist.

    Aber bei ein paar tausend usern gibt das nen ellenlangen String.
    Gibts da nicht ne bessere Möglichkeit?

  • #2
    mach doch einfach ne eigene tabelle für die user die schon abgestimmt haben, also du machst ne tabelle mit ID des users, ID der Abstimmung, und ne ID für dem Primary Key und auto incrediment.
    so bekommst du zwar nen haufen einträge in der datenbank aber denk ich besser als nen array

    Kommentar


    • #3
      Aber wenn ich dann mehrere Abstimmungen hab,
      muss ich für jede Abstimmung ne extra Tabelle machen!?

      edit: ach ne, habs verstanden ... gibt aber auch hammerviele Einträge in der Tabelle ...
      Vielleicht noch jemand ne andere Idee?

      Kommentar


      • #4
        lass den Primary-Key+Spalte weg und leg einen unique auf Poll_id + user_id gleichzeitig
        btw. die paar Datensätze sind für MySQL nicht viel XD~

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X