bilder upload + safe_mode problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder upload + safe_mode problem!

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Provider hat den safe_mode aktiviert.

    Leider funktioniert daher die move_uploaded_file und copy function nicht einwandfrei.

    Wenn ich dann die move_uploaded_file function benutze bekomme ich folgenden Fehler:

    Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1487 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web407/html/gallery/19 owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web407/html/modules/a_gallery.php on line 77
    Die Chmod für das entsprechende Verzeichnis ist auf 0777 gesetzt. Es hat irgendetwas mit den Eigentümsrechten des Ordners zu tun oder? Erstellt wird der Ordner in die die Bilder kopiert werden mittels mkdir() Funktion. (Ordner ist die Bilderkategorie!)

    Gibts da eine Lösung? (z.B. andere Funktion die nicht durch safe_mode behindert wird)

    PS: safe_mode abstellen kommt nicht in Frage, weil der Provider dafür € 25,00 will ;D

  • #2
    Re: bilder upload + safe_mode problem!

    würdest du vielleicht mal die suchfunktion benutzen?
    ist ja nicht so, als ob wir das thema nicht schon x mal gehabt hätten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Problem ist einfach dass die upgeloadete Datei einem anderen Eigentümer im Linuxsystem gehört als dem Eigentümer mit dem Dein Skript läuft. Benutzer dürfen untereinander nicht einfach gegenseitig die Dateien auslesen - ist ein Sicherheitsaspekt. Sonst könntest Du sehen was andere Kunden so auf Ihren Webs bunkern

      Kommentar

      Lädt...
      X