google: Highlighting der Keywords in der Url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • google: Highlighting der Keywords in der Url

    Ja hallo, ich habe mal eine Frage.
    Ich habe mittels modrewrite meine Urls so gestaltet.

    Wenn ich jetzt in Google "Rezept Apfelbowle" eingebe, dann unterstreicht er nur das "rezept" in cocktailrezept, aber nicht den Begriff "Apfelbowle" in der Url, was mir ja am wichtigsten wäre. Heisst das, das dieser Begriff nicht als "Keyword" erkannt wurde? Und wenn ja, warum nicht? Hab ich da einen Fehler gemacht, bei der Url?

    (www).cocktaillounge.at/cocktailrezept/cocktailrezept_Apfelbowle.217.html

    Danke schon mal für die ersten Hinweise, mögen sie auch noch so zart sein
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    Re: google: Highlighting der Keywords in der Url

    Original geschrieben von yellow23
    Wenn ich jetzt in Google "Rezept Apfelbowle" eingebe, dann unterstreicht er nur das "rezept" in cocktailrezept, aber nicht den Begriff "Apfelbowle" in der Url, was mir ja am wichtigsten wäre. Heisst das, das dieser Begriff nicht als "Keyword" erkannt wurde? Und wenn ja, warum nicht? Hab ich da einen Fehler gemacht, bei der Url?
    ich würd mir ja eher mal gedanken über duplicate content machen ... deine site ist sowohl über
    http://cocktaillounge.at/cocktailrezept/cocktailrezept_Apfelbowle.217.html
    als auch über
    http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezept/cocktailrezept_Apfelbowle.217.html
    erreichbar.

    zu deiner frage:
    afaik ist cocktail(rezept) mehr nachgefragt als "apfelbowle" und wird viell. dadurch gehighlightet. allerdings sind dateinamen wie (keyword)urls nicht mehr sooo bedeutsam wie noch vor einigen monaten ... glaubt man der seo gerüchteküche.
    wenn dir "apfelbowle" wichtig ist, solltest du die seite auch dahingehend besser optimieren ...

    übrigens, urls wie diese cocktaillounge.at/anzeige/ cocktailrezept.php?cocktail_id=217 könntest du sinnvollerweise per 301 umleiten, statt sie ins nirwana (=404) laufen zu lassen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: google: Highlighting der Keywords in der Url

      Original geschrieben von Wurzel
      ich würd mir ja eher mal gedanken über duplicate content machen ... deine site ist sowohl über
      cocktaillounge.at/cocktailrezept/cocktailrezept_Apfelbowle.217.html
      als auch über
      http://www.cocktaillounge.at/cocktai...bowle.217.html
      erreichbar.
      Aha, aber meines Wissens wird nur www.cocktaillounge.at indiziert? Der anderen Link (ohne www) findet sich sicherlich nirgends? Oder ist das nicht wichtig?


      zu deiner frage:
      afaik ist cocktail(rezept) mehr nachgefragt als "apfelbowle" und wird viell. dadurch gehighlightet. allerdings sind dateinamen wie (keyword)urls nicht mehr sooo bedeutsam wie noch vor einigen monaten ... glaubt man der seo gerüchteküche.
      wenn dir "apfelbowle" wichtig ist, solltest du die seite auch dahingehend besser optimieren ...
      Aha, daran kanns also liegen. Komisch, bei manchen Urls anderer Seiten wirds erkannt, bei manchen nicht, ich kann absolut kein Muster erkennen.
      Die Seite optimieren? Hab ich schon versucht, ist gar nicht so einfach, mir gehen schön langsam die Ideen aus. Ist - eh klar - eine dynamisch generierte. Wäre daher auch für die eine oder andere Idee dankbar.



      übrigens, urls wie diese cocktaillounge.at/anzeige/ cocktailrezept.php?cocktail_id=217 könntest du sinnvollerweise per 301 umleiten, statt sie ins nirwana (=404) laufen zu lassen.
      Ja, die anderen Urls sind erst heute indiziert worden, ich dachte, google kickt die dann eh raus;-) Übrigens: Diese Umleitung ist mir nicht bekannt, ich bin nämlich absolut fachfremd, und wunder mich, wie ich überhaupt jemals so weit gekommen bin *gg* Aber danke für den Hinweis, werd der Sache mal nachtgehen.
      Zuletzt geändert von yellow23; 16.09.2005, 22:55.
      Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: google: Highlighting der Keywords in der Url

        Original geschrieben von yellow23
        Aha, aber meines Wissens wird nur www.cocktaillounge.at indiziert? Der anderen Link (ohne www) findet sich sicherlich nirgends? Oder ist das nicht wichtig?
        jetzt schon ^^ hast du grad selbst eingefügt ... php-resource wird ja auch gespidert und die bots folgen links

        für die dynamischen urls setz dich nochmal mit modrewrite auseinander, du kannst die darüber auch per 301 = "permanently moved" umleiten.

        was die optimierung angeht, schau dir deine seite mal mit tools wie zB www.linkvendor.com an => keyword density ... bei apfelbowle hast du zB noch luft nach oben
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: google: Highlighting der Keywords in der Url

          Original geschrieben von Wurzel
          jetzt schon ^^ hast du grad selbst eingefügt ... php-resource wird ja auch gespidert und die bots folgen links

          für die dynamischen urls setz dich nochmal mit modrewrite auseinander, du kannst die darüber auch per 301 = "permanently moved" umleiten.

          was die optimierung angeht, schau dir deine seite mal mit tools wie zB www.linkvendor.com an => keyword density ... bei apfelbowle hast du zB noch luft nach oben
          Ich könnte mich... Vorher hab ich extra versucht, keinen link zu setzten, damit ich ja nicht wegen marketing-posting verurteilt werden, und jetzt das *gg* danke für den hinweise, wär ich schon aus dem index geflogen, und nie draufgekommen, warum;-) wollte das jetzt eh ändern, aber ich kann diese domainweiterleitung *vorsicht* eh schon wissen..net löschen..

          301 mit modrewrite hab ich schon gefunden, danke aber für den nachträgliche bestätigung. mühsam, diese rewriterules


          Ja, an der Keyword density gehört eigentlich gearbeitet, nur was für sumas toll wirkt, wirkt net immer auf die besucher a entsprechend. immer diese blöden kompromisse *grr* Vielleicht kann ich ja noch die eine oder andere Stelle finden, vielleicht hilfts ja was.

          danke mal einstweilen:-)
          Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X