URL Übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Übergabe

    hallo,

    ich habe ein Problem mit einem "weiterempfehlen" Script. Es ist ein freies, im Netz erhältliches Script, das ich angepasst habe.

    Ich habe auf die Seite, die empfohlen werden soll, ich nenne sie mal start.php, einen Link eingebaut, der eine neue Seite weiterempfehlen.php (das o.g. Script) öffnet.

    Dort kann ich dann die Felder ausfüllen (Name, Email, Email Empfänger, persönlichen Text) und das Ganze abschicken. Das funzt prima, in der Mail steht die URL der empfohlenen Seite (start.php) ect.

    Mache ich bei der Email-Eingabe auf weiterempfehlen.php einen Fehler, kriege ich eine Fehlermeldung und den Hinweis, dies zu korrigieren. So weit so gut.

    Das Problem ist: habe ich einen Eingabefehler gemacht, wird weiterempfehlen.php aktualisiert und der Link von start.php wird durch den auf weiterempfehlen.php ersetzt. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders...

    Wie kann ich nun das Script ergänzen, dass es bei Aktualisierung die ursprünglich zu übergebene URL start.php beibehält und nicht sich selbst empfiehlt?

    Grüsse Ute

  • #2
    Mit einem Hidden Field

    Kommentar


    • #3
      hallo Schnoop,
      das ist leider nicht die Lösung, denn es geht nicht darum, dass jemand von aussen etwas ändert.
      Grüsse Ute

      Kommentar


      • #4
        Wieso

        Du füllst das Hiddenfeld mit der URL füllst wo der Klick erfolgte.

        Wenn es jetzt jetzt aktualisiert wird, guckst doch ob das Hiddenfield gesetzt ist und übernimmst es.

        Kommentar


        • #5
          Oder Speicher die Url doch einfach in einer session...
          http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

          Kommentar


          • #6
            name=\"recommendMessage\" type=\"hidden\"

            So sieht das input-Feld aus. $recommendMessage übernimmt die URL der Seite, von der aus ich den Link auf weiterempfehlen.php angeklickt habe. Wenn die Seite weiterempfehlen.php aktualisieren wird (wegen falschem Ausfüllen der Email-Felder), setzt $recommendMessage die URL von weiterempfehlen.php statt der ursprünglichen Seite ein.
            Ob nun mit oder ohne hidden, an dem Schlamassel ändert sich nix.

            Grüsse Ute

            Kommentar


            • #7
              hallo TAZ,
              hab mir grad die Session Seite angesehen ... puhhhhh ... gehts nicht einfacher?
              Grüsse Ute
              PS: Ich will doch nur, dass die einmal übergebene URL auch stehen bleibt, mehr nicht ...

              Kommentar


              • #8
                du must doch einfach nur überprüfen ob in dem hidden feld schon eine URL vorhanden ist, wann ja, die alte URL nehmen... und nicht wieder einen neue

                Kommentar


                • #9
                  hallo Taz,
                  hast Du dafür vielleicht einen Codeschnipsel? Bin keine PHP Programmiererin
                  Grüsse Ute

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, hier mal ein beispiel:
                    PHP-Code:
                    <?php 
                    if(isset($_POST['recommendMessage']) && !empty($_POST['recommendMessage'])) {
                        
                    $HiddenForm $_POST['recommendMessage'];
                    }
                    else {
                        
                    $HiddenForm 'Neue URL';
                    }
                    ?>

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo Taz,
                      sehe ich das richtig?: Wenn eine URL gesetzt ist und die URL nicht leer ist, schreibe URL, ansonsten setze eine von mir festegelegte URL ein?
                      recommendMessage bleibt ja nicht leer, wenn das Script zwangsweise aktualisert wird, sondern es übernimmt die URL von sich selber ..
                      ich probiers mal, mal gucken, was passiert
                      Grüsse Ute

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo Taz,
                        ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
                        Hier mal der Quelltext, wie er richtig aussehen soll und es auch ist:

                        <td class="none"><input name="recommendMessage" type="hidden" readonly onFocus="this.blur()">http://127.0.0.1/nachrichten/start.php</td>

                        Und wenn das Script, in dem die Email-Adressen eingetragen werden, aktualisiert wird, weil ein Fehler beim Eintragen einer Mailadresse passiert ist, sieht das Gleiche so aus:

                        <td class="none"><input name="recommendMessage" type="hidden" readonly onFocus="this.blur()" >http://127.0.0.1/incl/empfehlen.php</td>

                        Was heisst: Die URL, die oben übergeben wurde, ist unten weg und es wird mir die des Scripts angezeigt, was ich ja nicht weiterempfehlen will.

                        Grüsse Ute

                        Kommentar


                        • #13
                          ???

                          PHP-Code:
                          <td class="none"><input name="recommendMessage" type="hidden" readonly onFocus="this.blur()" >h**p://127.0.0.1/incl/empfehlen.php</td> 
                          Was ist das denn für ein Code?
                          Zuletzt geändert von Schnoop; 17.09.2005, 15:20.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist der Quellcode, den das PHP Script generiert. Daran siehst Du, dass das Script auf einmal sich selber weiterempfiehlt, was ja nicht Sinn der Sache ist.

                            Grüsse Ute

                            Kommentar


                            • #15
                              Und was meinst du was mit mit deinem geschriebenden HTML Quelltext anfangen können
                              Der Betreffenden PHP Quell-Code währe da vielleicht hilfreicher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X