problem mit dem phpDocumentor und php5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit dem phpDocumentor und php5

    Das habe ich auf einer Mailingliste gefunden ,

    In PHP5 kann man $this nicht überschreiben. Nein, php.ini hilft auch nichts,
    das einzige was hilft ist so zu coden, dass man sowas nicht braucht.
    und diese nette Funktion befindet sich im phpDocumentor an diversen stellen im Code

    PHP-Code:
        function getLink($c$text false$returnobj false)
        {
            if (
    $returnobj)
            { 
    /// !!!! crazy stuff, this PHP business
                
    $save $this;
                
    $this = &$c;
                
    $a Converter::getFunctionLink($save->name$save->docblock->package$save->path$text);
               
    $this = &$save;

                return 
    $a;
            }
            return 
    $c->getFunctionLink($this->name$this->docblock->package$this->path$text);
        } 
    Wenn ich das richtig gedeutet habe , dann wird hier versucht $this zu überschreiben , was verboten ist , und somit unter php5 nicht funktioniert .

    ich habe php5.0.5

    Ich hab dann versucht das ganze ein wenig umzuschreiben , habs auch geschafft die Funktion so umzubauen , dass keine Fehler mehr kommen. Dafür kommen dann 30 andere aus anderen Dateien

  • #2
    Also bei mir funktioniert phpDocumentor auch unter PHP5 ohne Probleme. Warum hast du dort überhaupt etwas geändert?
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Weil mir das original , ohne dass ich etwas gemacht habe schon einige Fehlermeldungen vor den latz geknallt hat und seine Dienste verweigert hat.

      Fatal error: Cannot re-assign $this in /var/www/phpdoc/phpDocumentor/ParserElements.inc on line 238
      Weiter kommt noch eine , dass irgendwo ein leeres Feld übergeben wir , wenn ich ein Verzeichnis auswähle , und noch eine , dass nur variablen als referenz übergeben werden dürften.

      Dann hab ich eben mal nachgeschaut wo das Problem hängen soll und hab ein wenig darin umgeschrieben .

      Allerdings war ich da nicht ganz so erfolgreich , da ständig neue Fehlermeldungen hinzugekommen sind .

      Dann habe ich die Version 1.3.0 rc3 gezogen und installiert .

      Im orignalzustand kahmen dann die Fehlermeldungen die ich bei der 1.2.3 er Version bekommen haben , nachdem ich die Abschnitte mit
      PHP-Code:
      $this $save 
      umgeschrieben habe .

      Welche phpDocumentor Version , mit welcher php Version unter welchen Betriebsystem verwendest du ?

      Bei mir sind es ubuntu hoary mit php5.0.5 als apache2 modul und der phpdocumentor version 1.2.3 und der 1.3.0.rc3
      Zuletzt geändert von sono; 18.09.2005, 14:46.

      Kommentar


      • #4
        PHP Version 5.0.4
        phpDocumentor version 1.3.0RC3

        Apache 2 mit PHP als Modul unter Windows XP Professional.

        Grob geschätzt liegt es daran, dass zwischen 5.0.4 und 5.0.5 Änderungen an PHP durchgeführt wurden, wodurch es nicht mehr rückwärts-kompatibel ist.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Nein . das kanns leider auch nicht sein , denn ich hab extra nen upgrade auf php5.0.5 gemacht , da ich es unter php5.0.4 mit exakt denselben Fehlermeldungen nicht zum laufen bekommen habe.

          Ich habe sogar die installationsquellen gewechselt und verschiedenen Binarys getestet ohne erfolg .

          Einmal die Ubunutu breezy quellen und dann noch die dexter ubuntuquellen von debianpeople .

          Kommentar

          Lädt...
          X