Daten auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten auslesen

    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht einen Tip geben kann, wie ich das am dümmsten bewerkstelligen könnte:

    Ich bekomme diverse Daten über ein sogenanntes Interface übermittelt, d.h. wenn ich die php-Url aufrufe bekomme ich Daten wie:

    id;datum;zeit;name
    1;19092005;1200;franz
    2;19092005;1201;michael

    Ich habe keinen blassen schimmer im augenblick, wie ich diese daten auslesen und verarbeiten kann. Hat jemand vielleicht ein paar Befehle, die ich dafür verwenden kann?

    Herzlichen Dank
    Gruss
    thomas

    P.S.: Ich meine nicht, dass mir das jemand schreiben soll, sondern bräuchte wirklich nur ein paar Grundgedanken. Danke

  • #2
    Na, das sieht doch wunderbar nach ner CSV-Datei aus. Was sillst du mehr?

    Kurz bei google gesucht, ersten Treffer genommen: http://www.php-faq.de/q/q-mysql-csv-import.html

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ

      Zunächst einmal danke, aber noch eine Frage:
      Die Daten werden über eine php-Seite ausgegeben. Macht dies nichts aus?

      Kommentar


      • #4
        nö, warum sollte es? Solange die Datei das CSV-Format besitzt, kann mysql sie auch verarbeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X