Spalten mit Inhalten auswählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalten mit Inhalten auswählen

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die vielleicht banal ist, mir aber keine Antwort bekannt.
    Wie kann ich aus einer mySQL nur die Zellen selecten lassen, die Inhalte enthalten.
    Konkret habe ich in einer Tabelle diverse Produkteigenschaften vordefiniert. Wenn ich diese nun anzeigen möchte, kann es sein, dass es Eignschaften gibt (z.b. Farbe), die keinen Wert haben. Diese will ich dann nicht anzeigen lassen. WIE?

    Alternativ interessiert mich noch, wie ich feststellen kann, ob eine Var einen Wert enthält, ohne dass ich diese doppelt auslesen muss.
    Ich meine, wenn ich in meine Anzeige per if Schleife einbaue, dass die Eigenschaft nur angezeigt werden soll,, wenn ungleich null, dann wäre das auch ok, aber dafür muss ich die VAR ja dann zwei mal auslesen.

    Danke fürHilfe.

  • #2
    Re: Spalten mit Inhalten auswählen

    Original geschrieben von happy_helmi
    Wenn ich diese nun anzeigen möchte, kann es sein, dass es Eignschaften gibt (z.b. Farbe), die keinen Wert haben. Diese will ich dann nicht anzeigen lassen. WIE?
    frag im verarbeitenden script ab, ob das feld einen inhalt hat.

    Alternativ interessiert mich noch, wie ich feststellen kann, ob eine Var einen Wert enthält, ohne dass ich diese doppelt auslesen muss.
    Ich meine, wenn ich in meine Anzeige per if Schleife einbaue, dass die Eigenschaft nur angezeigt werden soll,, wenn ungleich null, dann wäre das auch ok, aber dafür muss ich die VAR ja dann zwei mal auslesen.
    quatsch.
    wie kommst du denn auf so einen blödsinn?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X