[Funktion] Mathematische Funktion zum Feststellen ob es sich um eine grade Zahl handelt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Mathematische Funktion zum Feststellen ob es sich um eine grade Zahl handelt???

    Hallo,
    ich will eine Tabelle ausgeben in der der Inhalt zur besseren Übersicht jeweils in zwei verschiedenfarbigen Zeilen ausgegeben wird. Wie ich das mache und so is mir schon klar jedoch benötige ich die Info ob die ID der Zeile grade oder ungrade ist. Kennt einer ne Fuktion die dies erledigt?
    hab im Manual keine gefunden. Kennt ihr eine? Wäre toll.

    Bye MasterOfPuppets

  • #2
    "modulo" heißt dieser operator und wird mit dem prozentzeichen ausgedrückt. er liefert den rest einer ganzzahligen teilung zweier zahlen.

    so ist
    PHP-Code:
    $x 3
    in diesem fall $x == 1.

    es ist klar, dass eine teilung durch zwei nur zwei mögliche reste hat und somit eine aussage darüber möglich ist, ob die zahl gerade oder ungerade ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich habs ins Script eingebaut und funktioniet mit den Zeilen. Schönen Dank für die Antwort @penizillin

      Kommentar

      Lädt...
      X