datei löschen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei löschen lassen

    hi

    mein problem: ich habe eine xml datei aufn server erstellt und diese über header dann zum download gezwungen

    leider liegt die original datei ja noch auf dem server wie kann ich sie löschen??

    bzw wie bekomme ich den pfad erstmal raus in dem ich rumhantiere weil ich nur ein ordner auf dem sever habe (( und nicht weiss in wieviel unterordnern ich mich befinde

    kann mir jmd helfen?

    mfg maro

  • #2
    Wie, mit welchem Code, erzwingst du denn den Download?

    Wann willst du löschen? Gleich nach dem Download?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich erzwinge den download mit der header() funktion
      keine ahung wie genau aber es funzt ^^ nur im manual gefunden und eingesetzt gibts was besseres?

      2. ja ich will die datei gleich nachm download löschen

      Kommentar


      • #4
        Zeig mal Code.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          header("Content-type: application/xml");

          header("Content-Disposition: attachment; filename=$filename");

          readfile($filename); //keine ahnung ob ich damit die datei hab???????

          //Datei löschen, da sie sonst auf dem Webserver liegen bleibt.
          unlink($filename ); //funktioniert halt nicht


          ich weiss aber das er die dateien in dem ordner erzeugt in dem mein script liegt ich bekomm die datei aber nachm download nicht weg die bleibt da liegen


          achso nochwas mit unlink($filename) das funktioniert aufn lokalen server aber nicht aufn anderen keine ahnung am besten is ich bekomm den ordnernamen oder so raus damit ich den voranstellen kann)
          Zuletzt geändert von maroo; 21.09.2005, 13:30.

          Kommentar


          • #6
            realpath() und file_exists() sind die besten freunde von unlink().

            Kommentar


            • #7
              keiner ne idee??? : ((((

              Kommentar


              • #8
                danke war wohl ne sekunde zu spät mitm post *G* ich probiers gleich mal

                Kommentar


                • #9
                  danke das hat mich auf die richtige fährte gebracht bei realpath stand das mir dirname drin was ich so dringend gesucht habe

                  thx

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X