Absenderadresse in PHP-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absenderadresse in PHP-Script

    Hallo,

    wie kann ich eine Absenderadresse in ein bestehendes PHP-Script einbauen?
    Habe mir vor einiger Zeit ein Formular programmieren lassen, muss aber nun eine gültige Absenderadresse einfügen

    Gruß
    Micha

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $to      
    'nobody@example.com';
    $subject 'the subject';
    $message 'hello';
    $headers 'From: [email]webmaster@example.com[/email]' "\r\n" .
       
    'Reply-To: [email]webmaster@example.com[/email]' "\r\n" .
       
    'X-Mailer: PHP/' phpversion();

    mail($to$subject$message$headers);
    ?>
    in 2 sekunden gefunden:
    auf php.net
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

    Kommentar


    • #3
      vielen dank, aber ich bekomme es nicht hin...ich kenne mich mit der Syntax von PHP gar nicht aus...habe eben einige Versuche unternommen, aber es hat nicht funktioniert....hier ein Auszug aus meinem Script:

      # Header der E-Mail

      $header;

      if($friendly_sender) $header = "From: $emailad\n";

      if($add_header)
      {
      if(!$friendly_sender) $header .= "Reply-To: $emailad\n";
      $header .= "Content-Type: text/plain; charset=\"iso-8859-1\"\n";
      $header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";
      $header .= "MIME-Version: 1.0\n";
      $header .= "X-Mailer: patShaping Form E-Mail 2.3.2\n";
      $header .= "X-Sender-IP: [".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."]";
      }
      else $header .= "Reply-To: $emailad";


      ich vermute, dass meine Absenderadresse dort hinein muss?
      Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich es einzusetzen habe.

      Kommentar


      • #4
        lies dir bitte http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 durch und editiere dein post entsprechend. befolge außerdem die tipps, die dort erwähnt sind.

        wenn du dich mit der syntax nicht auskennst, dann wäre es sinnvoll, sich damit auseinander zu setzen. dadurch lassen sich schon mal die syntaxfehler ausschließen.

        danach solltest du evtl. nach den einzelnen header-zeilen googlen, wenn du nicht weiß, wozu sie gut sind. dann weißt du, was du von scasburns code wirklich brauchst.

        Kommentar

        Lädt...
        X