[Coder gesucht] "The Movies" Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] "The Movies" Magazin

    Hallo Php-Tüftler,

    ich bin dabei ein virtuelles Magazin für das kommende PC-Spiel "The Movies" zu erstellen. Da ich nur grundlegende Kenntnisse über PHP verfüge, ist die Umsetzung - wie ich mir das genauer vorstelle - für mich selbst unmöglich, daher suche ich einige Helfer, die mir bei der Entwerfung einer Homepage beistehen, selbstverständlich nur die Zeit und Lust haben .


    Infos zum Spiel:

    The Movies - Lionhead
    www.themoviesgame.com
    http://movies.gamevision-network.de (deutsche Seite)

    Zu meiner Idee:


    Lionhead plant ein Onlinemodus zu diesem Spiel. Worum es da geht hier ein kurzes Zitat, damit ihr ein Eindruck davon habt:
    "Hierfür will Lionhead eine riesige Online-Handelsplattform aufbauen auf welcher ihr mit euren Schauspielern, fertigen Filmen, Drehbüchern oder neuen Technologien untereinander handeln könnt."


    Zu diesem Handelssystem möchte ich für die kommende Onlinecommunity eine Informationsquelle entwickeln in Form eines Magazin, d.h. Spieler die ein Studio aufbauen und online ihre Filme/Projekte anbieten möchten, können sich bei dem Magazin registrieren, um sich darin vorstellen zu können. Dies geschieht in Form von Zeitungsartikeln.

    Dies war eine sehr kurze Beschreibung meiner Idee. Nun kommen wir zur großen Beschreibung.

    Als erstes eine Vorstellung, wie wir uns das Magazin aussehen lassen.
    (Aus dem Blick eines Unbeteiligten und seine ersten Schritte auf der Seite)

    Aufgebaut wie eine Zeitschrift (o. Magazin) wird der Spieler direkt mit allen Gerüchten, Interviews, Filme, Kinocharts, ausgedachte Katastrophen, uvm. konfrontiert. Das witzige dabei ist: Das denken sich Spieler aus, oder ein Spieler macht ein Interview mit einem anderen Spieler, oder wir Redakteure haben unsere Finger im Spiel oder oder oder. Hauptsache dieses System läuft voll automatisch, damit die Kreativität von den Spielern kommt und dabei spaß an der sache entwickelt - überwacht natürlich von den Redakteuren. Was das bringt? Naja eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, dass wir das alles "nur" virtuell erscheinen lassen. Vielleicht ist es mehr wie eine Klatschzeitschrift, wo wir Studios hochleben lassen oder ihren Ruf vergaulen.

    Stellt euch eine Seite vor, die aussieht wie eure Morgenzeitung: Die Startseite ist eine zusammengepresste Top Titelseite, eingeteilt in Top aktuelle Brandheiße Nachrichten, darunter wie kleinere wichtige Neuerungen, dann ein bißchen verteilt mit der Werbung von Spielerstudios oder (in den nächsten Seiten) auch spaßige Werbung (oder Kinowerbung) von SPielern. Ganz unten findet man auch unsere neusten gegründeten Studios - ALLES im Stil einer Zeitschrift aufgebaut.
    Was erwartet euch auf den "nächsten" Seiten? Naja das übliche: Kontaktanzeigen (die Auflistung aller Studios alphabetisch ), das Kinoprogramm, ein paar Schlagzeilen hier und da usw.

    Zu den Features um stichpunktartig nochmals zu erläutern, was es geben soll:


    Angenommen wir stellen eine Datenbank (Magazin) zu verfügung mit folgenden Features:
    1. Tragt euer Studio in unsere Datenbank ein (mit eurem eigenen Studiologo und eurer Internetpräsenz), somit wir viele Neugierige an euch weiterleiten können!!!
    2. Richtet euch ein eigenen Account ein, der euch als Account dient, worüber ihr eure Informationen, die ihr veröffentlichen wollt, steuert und pflegt.
    3. Tragt nun eure Filme, Projekte oder andere Dinge (wie selbsterstellte Sets, Texturen, usw. ähnlich eines Workshops) damit andere sich über eurem Spektrum eurer sog. Dienstleistung informieren können.
    4. Präsentiert eure Filme mit allen erdenklichen Informationen + Filmplakate und Trailer, Werbung
    5. Alle eingetragende Dinge wie Schauspieler, Filme usw. werden in unsere Datenbank aufgenommen und jedes Mitglied kann diese bequem aufrufen (einschl. aller Attribute und Erfolge) -> somit entsteht eine History über Erfolge und Misserfolge eures Studios und ermittelt so eine gesamtliste von allen Studios, die bisher den meisten erfolg hatten.
    6. ihr sucht nach Drehbüchern oder anderen Mitarbeiter (bzw. Studios) für ein gemeinsames Projekt? Angenommen das eine Studio besitzt andere Sets z.B. und ihr benötigt solche? Werdet Partner und teilt euch die Gewinne!
    7. Durch das Bewertungsprofil wird eine Chartsliste erstellt! Nicht nur für die Topfilme, sondern auch eine für die studios.
    8. Unsere Redaktion: Automatisch werden eure Eintragungen z.B. eure Filme als "Artikel" gekennzeichnet, dass aussenstehende es als Zeitungsartikel betrachten und somit eine virtuelle Zeitschrift assoziieren!
    9. Bleibt immer aktuell und informiert euch über jedes Ereigniss von den virtuellen The Movies Studios!



    Programmiertechnisch wird was gefordert?


    Es geht lediglich um eine große Datenbank. Der User soll ein übersichtliches Interface besitzen, wo er sein virtuelles Studio leiten, d.h. wo er welche Informationen eintragen kann. Diese Eintragungen sollen nun automatisch so angezeigt werden, dass es wie eine Zeitung wirkt.

    Wie genau wo was angezeigt werden soll oder wie die Auflistung von statten geht, kann man immer noch besprechen. Es geht mir nur darum, dass ihr meine Idee versteht


    Wer mir dabei helfen kann/will, kann sich hier oder per ICQ melden. Ich würde mich riesig freuen, denn alleine kann ich das nicht schaffen!
    Bitte stellt fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.

    Danke,
    Euer Puplish
    ICQ: 121338324

  • #2
    wie ich bemerke finden sich keine Interessenten zusammen. Vielleicht könnte mir jemand andersweitig helfen, der mir Tips/links zu bestimmten Scripte verrät, um es auf eigne Faust zu versuchen.

    Ihr kennt euch ja da besser aus, vielleicht gibt es bereits ein php-script das so ähnlich ist, was man aber dann anpassen kann.

    Es wäre eine große Hilfe für ein paar Vorschläge von euch,

    danke vielmals

    Euer puplish

    Kommentar

    Lädt...
    X