Ssl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ssl

    Hi

    Ich weiss nicht ob der Post wirklich hierhingehört....

    Kennt sich jemand mit SSL Verschlüsselung aus? Wie funzt das ganze überhaupt?

    Bedanke mich schon mal im voraus

    Rocky

  • #2
    du musst bei deinem provider eine ssl-verschlüsselung beantragen. anschließend wird ein privater schlüssel eingerichtet, der zur verifizierung der domain benutzt wird. gleichzeitig sollte ein "öffentlicher" schlüssel bei einer verifizierungsstelle wie z.b. www.thawte.com eingerichtet werden (da erfährst du auch alles weitere). die verlinkung erfolgt dann nicht über http sondern https (achtung, beim ersten aufruf über ssl absoluten pfad angeben). allerdings kann das zu problemen führen, da offenbar immer noch etliche admins zu faul sind, in der firewall auch https freizugeben, ich hatte da mal tierische probleme
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, ich werde mal dort mein Glückprobieren!

      MfG

      Rocky

      Kommentar

      Lädt...
      X